👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ein hallo an alle,
Salben, Cremes alles ausprobiert, von preiswert bis teuer. Da kann man nicht sagen, was wem hilft. Ich habe in der schlimmsten Zeit wochenlang Aloe Vera benutzt, dann Propolissalbe von Edel (sehr teuer 20,-- Euro, 2 im Monat gebraucht), so dass ich sie dann selbst hergestellt habe.
Gutes kaltgepresstes Olivenöl im Topf erwärmen, ein wenig gelbes Wachs (gibts in der Apotheke für ein paar Euro, sehen aus wie Pastillen) hinein und ein paar Tropfen pures Propolis.
Ergab eine super Creme. Der Juckreiz ließ nie lange nach, aber es hat super gut gefettet. Zu diesem Zeitpunkt war mein rechter Fuß komplett mit mehreren Schuppungen übersäht und ich konnte keinen Schritt schmerzfrei tun. Dann schwoll der Fuß mehr und mehr an, bis ich dann beim Arzt saß und ihr werdet es nicht glauben, ich bin gegen Propolis allergisch. Mit Kortison haben wir es dann wieder hinbekommen.
Eucerin von Schlecker mit 10% Urea war auch nicht schlecht. Als ich dann endlich in die Hautklinik gegangen bin, weil alle Selbstversuche, es in den Griff zu bekommen nichts halfen, hat mir die Ärtzin preval Lipidgel empfohlen (Apotheke). UV Bestrahlung und Creme.... und vieles mehr haben dann die Haut langsam abheilen lassen, bis auf eine kleine Stelle.
Von meiner Fußpflegergin habe ich dann Allpresan bekommen, dass gibt es in verschiedenen stärken mit Urea Anteil oder ohne Kennenlerngrößen kosten 2,-- Euro und halten mehrere Tage. Auf einer Messe habe ich Vitalive Rubincreme geschenkt bekommen. Na, war ja misstrauisch, was sie alles erzählt hat und siehe da, die kleine Stelle, die noch übrig war, wurde besser.
Kostet ca. 13,-- Euro plus Versand, denke über Apotheke beziehbar. ich habe sie mir direkt bestellt Firma heißt R.A.N. Novesia AG in Neuss.
Seid letzten Herbst ist alles abgeheilt und die Haut verblasst am Fuß (von der Bestrahlung) langsam. Ich beobachte jeden Tag die Hände (waren zum Schluß auch explodiert und bestrahlt worden) und den Fuß. Meine Ellenbogen sind extrem trocken und mit Hornhaut überzogen (die rubbel ich regelmäßig ab) und die Haut ist extrem trocken.
Jetzige Pflege im Wechsel:
Allpresan
Vitaline und neu und supercool
Regulat Cosmetic 24h Regulat-Hyaluron Komplex (Luxusschaum für Gesicht, Dekollete und Körper) sehr teuer allerdings auch sehr ergiebig - aber super gut, etwas Schaum auf Hände und Fuß, es reicht den ganzen Tag, muss nicht mehr 10 x einschmieren und riecht, na ja (ich mags).
So, allen auf der Suche, wünsche ich, dass sie das finden, was ihnen hilft.
Übrigens, kein Arzt konnte mir sagen, was für eine Hauterkrankung ich hatte und woher sie kam, man hat mich in die Psoriasis Gruppe eingestuft und...
jetzt bin ich gesund, es kann allerdings jederzeit wieder ausbrechen (lt.Arzt) und da ich so gelitten habe, bin ich immer noch jeden Tag in der Beobachtungsphase.
Reh