👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an Alle,
ich lese mich hier seid ein paar Wochen durch
alle möglichen Threads um eine Antwort
zu finden.
Mein Sohn 6 J. hat seid letzen September (2008)
ein - ich vermute mal - Ekzem am rechten
Knie/seitlich (2-Euro-Münze-groß). Das geht und geht
nicht weg - verstehe ich nicht. Wir waren bei 2 Hautärzten
der erste meinte mit Nur-Blick-Diagnose: Schuppenflechte
und verschrieb ihm Ecural Salbe, nach 3 -4 Tagen war nur noch eine leichte Rötung zu sehen, aber nach 2 Wochen war es wieder voll da. 2. Hautarzt auch Nur-Blick-Diagnose:
Hm, könnte Schuppenflechte oder ein Ekzem sein, verschrieb Ecural Fettcreme. Gleiches Spiel von vorne.
Ich schmiere seid ca. 6 Wochen nur noch Eubos HautRuhe Creme, zwischendurch versuchte ich mal Halicar Salbe, es wir jetzt nicht schlimmer, geht aber auch nicht weg.
Bei Euch lese ich immer, das es letztlich doch mal weg geht.
Die Rötung hat keine Schuppung und keine klare Abgrenzung, fast fliesend zur gesunden Haut. Zustand ist
auch so "Gänsehaut"-mäßig - ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.
Zusätzlich hat er noch "zur Freude aller" ein Fingerkuppen-Ekzem (?), das auch aufplatzt - ich schmiere immer dick
Bebathen drauf, dann wird's bisschen besser, geht aber nicht weg.
Habe wirklich kein Vertrauen mehr zu den Ärzten.
Ich hätte gerne eine fundierte Diagnose, sprich Pilztest (?),
Ekzem oder Schuppenflechte, damit ich weiß wie man ansetzen (Salben) kann.
Denke schon an direkt in die Klinik die wissen wenigstens Bescheid (Schloß Friedensberg, Psorisol).
Was meint ihr - ist das mit Kanonen auf Spatzen schossen???
Vici - hoffe ich bekomme ein paar Antworten
Danke