Zu Inhalt springen

Hallo aus Westerstede

Hallo,

mein Name ist Thomas und ich bin 44 Jahre alt.

Unter der PSO lebe ich seit etwa 25 Jahren. Die letzten 10 Jahre habe ich durchgehend mit Fumaderm behandelt. Zum Schluß nur noch eine Tablette. Das reichte, um den Hautzustand auf einem erträglichen Level zu halten.

Nun war ich wegen der Gutscheinaktion 16 Tage in Bad Reichenhall und bin dort Samstag fast erschinungsfrei abgereist. Aufgrund der Diagnose haben die mit meinem Einverständnis Fumaderm abgesetzt und ich habe meine erste Dosis MTX bekommen. Mal schaunen, was jetzt passiert...

In diesen Zusammenhängen hatte ich ein wenig im Net gestöbert und bin auf dieses Netz gestoßen. Vielleicht kann ich ja hier und da etwas beitragen.

So, wer mehr wissen will, muß fragen...:D

Hervorgehobene Antworten

Nun war ich wegen der Gutscheinaktion 16 Tage in Bad Reichenhall und bin dort Samstag fast erschinungsfrei abgereist. Aufgrund der Diagnose haben die mit meinem Einverständnis Fumaderm abgesetzt und ich habe meine erste Dosis MTX bekommen. Mal schaunen, was jetzt passiert...

Guten Tag erstmal.

Ich will mehr wissen.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum bei einer im Prinzip hervorragend funktionierenden Therapie mit Fumaderm auf MTX umgestellt wurde.

Waren die Blutwerte im Keller oder was war die Begründung für MTX?

• Ersteller

Meine Blutwerte waren immer top. Auch hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen (30 Min. Flush alle paar Wochen mal). Das Problem sind meine Gelenke. Seit ein paar Monaten hatte ich hin und wieder geschwollene Finger- oder Zehengelenke. Die Röntgenaufnahmen zeigten erste Veränderungen. Um dem entgegenzuwirken MTX. Ich hoffe halt nur, daß auch die Haut in erträglichem Zustand bleibt.

Meine Blutwerte waren immer top. Auch hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen (30 Min. Flush alle paar Wochen mal). Das Problem sind meine Gelenke. Seit ein paar Monaten hatte ich hin und wieder geschwollene Finger- oder Zehengelenke. Die Röntgenaufnahmen zeigten erste Veränderungen. Um dem entgegenzuwirken MTX. Ich hoffe halt nur, daß auch die Haut in erträglichem Zustand bleibt.

Ach so. Das klärt die Sache.

Viele Erfolg bei der Behandlung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.