👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
mein Name ist Thomas und ich bin 44 Jahre alt.
Unter der PSO lebe ich seit etwa 25 Jahren. Die letzten 10 Jahre habe ich durchgehend mit Fumaderm behandelt. Zum Schluß nur noch eine Tablette. Das reichte, um den Hautzustand auf einem erträglichen Level zu halten.
Nun war ich wegen der Gutscheinaktion 16 Tage in Bad Reichenhall und bin dort Samstag fast erschinungsfrei abgereist. Aufgrund der Diagnose haben die mit meinem Einverständnis Fumaderm abgesetzt und ich habe meine erste Dosis MTX bekommen. Mal schaunen, was jetzt passiert...
In diesen Zusammenhängen hatte ich ein wenig im Net gestöbert und bin auf dieses Netz gestoßen. Vielleicht kann ich ja hier und da etwas beitragen.
So, wer mehr wissen will, muß fragen...