👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe Leute,
Ich werde versuchen meine Krankengeschichte kurz zu beschreiben.
Psoriasis vulg. seit 2002, habe dir Krankheit mit Hilfe von PUVA und Salbe recht gut im Griff.
2 Nägel sind betroffen, jedoch nur leicht (Finger). Seit November schmerzen um den Nagel herum (1 finger) sowie schwellung.
voller panik zum prakt. Arzt - Diagnose Nagelbettentzündung. Bäder und Salben halfen nicht. Hautarzt ebenso Nagelbettentzündung - Beschwerden mal weniger dann mal wieder mehr. Hatte jetzt 3 mal einen Verband mit einer sehr stark entzündungshemmenden Salbe vom Hautarzt - kurze Besserung, wieder da.
Plötzlich sagte sie am MO, wir sollten ein Handröntgen machen vielleicht ist es PSA. Das war immer meine Angst und meine schlimmste vermutung.
Ich habe in der früh manchmal schmerzen in den fingern, welche sich aber nach zweimal alle finger abbiegen wieder weg sind und eben das problem am zeigefinger. Meine selbstests (drücken am endgelenk seitlich - kein schmerz)
Ich bin völlig durch den wind, weil ich mir die schlimmsten dinge ausmale. Ich bin 27 jahre, wollte einmal kinder etc... jetzt sehe ich nur mehr ein leben in schmerzen vor mir..
Ich wollte euch bitten mir eure erfahrunge mit den anfange dieser krankheit mitzuteilen.
Viele Grüsse aus Wien