👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo und guten Tag,
ich habe folgende Frage: Mein Freund nimmt seit Februar diesen Jahres die Pille Furmaderm (Dosierung mind. 3 Stück am Tag) - damit (und mit vorausgegangenen Krankenhausaufenthalt mit Baden und Salben) ist die Schuppenflechte äußerlich weg. Tolle Sache, weil sie ca 10 Jahre das Leben meines Freundes arg beeinträchtigt hat.
Nun haben wir uns entschlossen, dass es Zeit für Nachwuchs ist.
Hat Furmaderm Auswirkung aufs Sperma meines Freundes? Sollte besser keine Schwangerschaft während der Einnahme entstehen? Ich mein, es ist Medizin, die im Körper meines Freundes wirkt...
Bin mir echt unsicher. Der Hautarzt meint wohl, da gäbe es keine Probleme, aber ich denke, er weiß einfach nicht bescheid...
Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr da Kenntnisse, Hinweise, Tipps???
Vielen lieben Dank im Voraus.
Stadtpflanze I.