Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
ich leide seit ungefähr 2 wochen an psoriasis punctata, (den einzigen schub den ich bis jetzt hatte ist mehrere jahre her und war nur sehr gering im ausmaß + schnell verheilt) nachdem ich, erkrankt durch eine angina, eine penicillinspritze erhielt.
mittlerweile habe ich die psoriasis am ganzen körper, sowie auf den händen, was besonders unangenehm ist, da ich es nicht verstecken kann.
die psoriasis im gesicht war innerhalb einer woche mittels psorcutan gut verheilt, allerdings hilft mir diese, von meiner hautärztin verschriebene salbe, überhaupt nicht am rest meines körpers.
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und ob überhaupt heilung in aussicht ist von daher wäre es eine große hilfe wenn jemand behandlungsmöglichkeiten kennen würde, die ihm geholfen haben oder die im allgemeinen und/oder besonders bei psoriasis punctata eingesetzt werden.
ich bin für jede wortmeldung dankbar!!