Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon öfters hier vorbei geschaut. Ich habe seit gut 1,5 Jahren auf meinem Kopf zwei sehr stark schuppende Stellen. Ebenso ist mein Bauchnabel meist entzündet und ebenfalls schuppt da die Haut. Ich war jetzt schon ein paar mal beim Hautarzt und habe auch Kortison und Clarelux-Schaum ausprobiert. Leider immer ohne große Erfolge. Jetzt probiere ich gerade Alpresan 3 aus, aber das scheint auch nicht zu helfen.
Langsam bin ich echt am verzweifeln, vorallem weil es mir halt unangenehm ist, gerade was die zwei Stellen am Kopf betrifft.
Mein Hautarzt hat gemeint mit dem Clarelux-Schaum kriegen wir das in den Griff, aber soblad ich wieder das Mittel absetze ist innerhalb von 3 Tagen wieder das Zeug da. Und mal soll den Schaum ja nicht länger als zwei Wochen am Stück anwenden.
Hat hier jemand vielleicht einen Rat für mich oder dasselbe Problem?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
mc.dieter