Jump to content

"Totes Meer"-Sonnenspektrum überall möglich!


Harley-Peter
 Share

Recommended Posts


Hallo,

das "Tote Meer" mit seinen besonderen klimatischen Verhältnissen, seiner Zusammensetzung des Wassers, seiner entspannenden Wirkung durch Abstand, das in der Atemluft befindliche Brom ... und ... und .... und - ist nach meiner Meinung "künstlich" hier in Deutschland nicht herzustellen.

Wenn jetzt noch die Laptops und die Handys da unten nicht funktionieren würden, wäre die Heilungschance dort vermutlich noch höher ;-)

Gruß

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harley-Peter,

erst einmal Danke für den Link.

Hardy schreibt richtig, dass es am Toten Meer das gesamte Klima ist, das hilft, und nicht nur das Licht.

Nach allem, was ich so erkennen kann, ist das Projekt in BaWü noch ziemliche Zukunftsmusik. Es handelt sich um eine Folie, durch die fast jede Strahlung aus dem normalen Sonnenlicht ausgefiltert werden kann. So kann offenbar auch alles so gefiltert werden, dass nur noch die spezielle Strahlung von 311 nm aus dem UV-B-Licht durchgelassen wird. Du legst Dich dann in der freien Natur (oder auf der Terrasse oder auf dem Balkon...) unter die Folie und kannst auf die Weise "bestrahlen", wie Du es sonst beim Hautarzt oder mit Heimbestrahlungsgeräten kannst. Ich sehe da die Schwäche, dass die Sonne in unseren Breiten absolut unzuverlässig ist :D Und was machst Du im Winter, wenn Deine Schuppenflechte blüht, die Sonne aber spärlich scheint?

Naja, jedenfalls: Das kann man sich mal auf "Wiedervorlage" legen, so in drei Jahren oder so :)

Paar mehr Infos stehen hier: http://www.heliovital.de/download/pressemitteilungen/Pressebericht-Dubai-2008-03-dt.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...

hallo, Maik4444

nee, also dem Sonnensegel würde ich mich nicht aussetzen - zum Glück habe ich einen Balkon, der mir Sonne und Schatten gibt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.