Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wieder berichten.
Mittlerweile bin ich in der 9. Woche mit den blauen Fumis und mir gehts richtig übel. Hätte heute auf 6 steigern sollen, aber hab es gelassen.
Bisher hatte ich ja ziemliches Glück was die Nebenwirkungen angeht und mit 4 Tabletten ging es mir auch noch ganz gut. Nach der Steigerung auf 5, fing es aber an. Mir ist fast den ganzen Tag schlecht, ich fühl mich total schlapp, ab und zu tritt auch Schwindel auf. Es ist wirklich ätzend. Dazu kam auch noch Durchfall und ab und zu Krämpfe und Flushes. Also das volle Programm.
Meine Haut sieht dafür super aus. Es ist fast alles weg. Der einzige Lichtblick.
Nun hab ich noch eine Frage. Muss man immer zwangsläufig bis zur Höchstdosis steigern, oder kann ich auch erstmal bei den 5 bleiben und sobald ich erscheinungsfrei bin wieder runtergehen?
Nächste Woche muss ich wieder zur Blutabnahme. Irgendwie graust es mir da ein bisschen. Hatte bisher immer sehr gute Werte.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
LG cecilia