👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
habe Heute dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet.
Also ich leide seit ca. 5 Jahren an starkem Fußekzem. Vor zwei Jahren sind dann auch die Hände dazugekommen. Nach vielen meist erfolglosen Hautarzt besuchen und nach viel Cortison,habe ich nochmals den Hautarzt gewechselt. Die Ärztin bei der ich jetzt gelandet bin, hat mir Toctino verschrieben, das nehme ich seit 18 Tagen. Sie hat mir auch eine Salbe Betadermic gegeben. Ich kann seit Vorgestern eine deutliche Besserung feststellen, nun weis ich aber nicht, sind es die Tabletten die anschlagen oder ist es die neue Salbe.
Wer hat schon Erfahrung mit Toctino gemacht? Die Nebenwirkungen sind ja nicht ohne. Obwohl ich bis jetzt bei mir noch keine Nebenwirkungen Festellen konnte. Muss morgen eine Blutkontrolle machen lassen.
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen Leoni