Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
ich habe zwar erst vor kurzem ein Thema eröffnet (sh. PSO und Haarwuchsmittel Regaine), aber da mir niemand antwortet, muss ich die Frage mal neu formulieren:
Mein 20-jähriger Sohn (hat seit ca. 7-8 Jahren Schuppenflechte am Kopf), ging zu seinem Hautarzt, weil die Haare immer dünner werden und die Kopfhaut teilweise durchschimmert. Der Hautarzt machte ein Trichoscan und stellte fest, dass er "wahrscheinlich" erblich bedingten Haarausfall hat. Mit Schuppenflechte hat das angeblich nichts zu tun!!!! Kann mich aber erinnern schon mal einen Bericht gelesen zu haben, dass dies sehr wohl der Fall sein kann!
Da mein Sohn eigentlich immer schöne, dicke Haare hatte und auch das erblich bedingte eigentlich nicht in Frage kommen kann frage ich mich nun, ob es nicht doch von der Schuppenflechte oder sogar von den Mitteln die er verwendet kommen kann!!!??? Hat hier jemand Erfahrung mit dünner werdenden Haaren wegen der Schuppenflechte????
Der Hautarzt verschrieb natürlich das Allerheilmittel "Regaine" was aber zu Hautirritationen führen kann. Mein Sohn hat sich nun mit der Herstellerfirma Pfizer in Verbindung gesetzt und die haben ihm eigentlich abgeraten ihr Mittel Regaine bei Schuppenflechte zu verwenden. Da frag ich mich doch warum der Hautarzt das nicht weiß!!!!!??? Jetzt stehen 65 Euro zuhause rum und er traut sich das Zeugs gar nicht zu nehmen!!! Andererseits möchte er natürlich rechtzeitig einer Glatzenbildung vorbeugen.
Kann vielleicht jemand helfen???
LG
Penelope