Jump to content
Hexe69

Neotigason und Pustulosa

Recommended Posts

Hexe69

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage.

Ich habe am linken Fuß die Pustulosa. Es ist eine ca 7x5 cm große Stelle.

Angefangen hat es vor einem Jahr mit einer ganz kleinen Stelle, die sich immer leicht geschuppt hat und die langsam größer geworden ist. Seit ein paar Wochen gibt’s jetzt immer den gleichen Ablauf. Erst schmerzhafte Pusteln, dann werden aus den gelben Blasen rote Stellen, nach ein paar Tagen platzt die Haut auf und ich kann jeden Abend die Borke abschneiden. Dafür hab ich die Soderm Salbe, die hilft ganz gut damit die Schuppenschicht besser verschwindet. Wenn dann alles halbwegs ok aussieht kommen die Pusteln wieder und es geht von vorne los.

UVA Bestrahlung hat nichts gebracht, nun hab ich Neotigason bekommen, und schon beim Lesen des Beipackzettels wurde mir seltsam. Als ich dann hier gestöbert habe, hab ich mich eigentlich entschlossen, dieses Zeug nicht zu nehmen. Das scheint ja ein „Hammermedikament“ zu sein, bei den Nebenwirkungen, mit denen man ziehmlich sicher rechnen kann….

Ich werd wohl nochmal einen Termin beim Hautarzt machen, aber vorher würde mich interessieren, was Ihr dazu meint. Würdet Ihr wegen einer (noch) kleinen Stelle am Fuß in Kauf nehmen, daß man rissige Lippen bekommt, trockene Haut und Schleimhäute hat, die Leber- und Blutfettwerte beeinträchtigt werden und einem höchstwahrscheinlich auch noch die Haare ausfallen?

Viele Grüße,

Hexe69

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo Hexe (obwohl ich denke, dass du keine bist :( ),

ich würde es trotz meiner schlechten Erfahrungen mit den "Neontigern", wie ich Neotigason bezeichne, versuchen. Die Dosis wird noch nicht so hoch sein oder wieviel mg sollst du nehmen?

Vlt. hilft es dir, weil die Stelle noch relativ klein ist, aber Nebenwirkungen kommen bestimmt, wenn auch nicht alle.

Und ... herzlich willkommen bei uns im Forum.

LG Funny08

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hexe69

Hallo Funny08,

Danke für deine schnelle Antwort und die herzliche Begrüßung :(

ich soll 2 mal 10mg täglich davon nehmen, habe aber wirklich Angst, daß ich während der Einnahme mehr Probleme als vorher habe. Irgendwie weigere ich mich innerlich dagegen, meinem Körper das zuzumuten....

Wie lange mußtest Du das Medikament nehmen und wie ist es Dir dabei gegangen?

LG und schönes WE,

Hexe69

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Funny08

Hallo Hexe (glaub immer noch nicht, dass du eine bist :( ),

sieh mal auf die Startseite, da stehen unter "Unsere Themen" Therapien, dann klickst du innerlich an und es erscheinen die verschiedenen Medikamente, u.a. auch Neotigason. Wenn du darauf klickst erscheinen alle Themen, die dazu geschrieben wurden.

Unter "Neotigason seit 2 Wochen" und "Nun soll ich Neotigason nehmen" habe ich meine Erfahrungen mit dem Medikament beschrieben und wie lange ich es genommen habe.

Ich könnte dir die Beiträge auch hier reinkopieren, wenn du sie nicht findest.

Aber so stößt du vlt. noch auf mehr interessante Beiträge zu dem Thema.

Schönes Wochenende wünscht

Funny08

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hexe69

Hallo Hexe (glaub immer noch nicht, dass du eine bist :D ),

Hallo Funny08,

nein :) bin ich nicht (meistens jedenfalls :D )

Vielen Dank für den Tip, ich werd mich da mal umsehen.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!

die Hexe

Share this post


Link to post
Share on other sites
sama1803

Hallo,

möchte dir nicht den Mut nehmen, aber ich habe auch eine Pustulosa aber am gesamten Körper(Körper mittlerweile ok, Füße nd Hände wieder schlimm)

Zum Neo!!!! Also ich habe es nach ca nem halben Jahr abgesetzt weil es nicht geholfen hat, und komischerweise hat sich danach am Körper alles zurück gebildet und naja momentan mal wieder sehr schwer an Füßen und Händen..... aber werde das Zeug nieeeee wieder nehmen denn es hat mich nicht überzeugt....`ausserdem ist der Kinderwunsch zu groß um noch länger als jetzt noch ein jahr zu warten!

Vlg Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.