Jump to content

Hilfe gesucht!


holzmaus

Recommended Posts

Hallo, mein Mann hat schon seit über 20 Jahre Schuppenflechte!

Der Verlauf der Schuppenflechte hat sich mit den Jahren sehr verändert und er hat schon sehr viele Sachen ausprobiert. Bestrahlung und Bäder, Kortisonsalben, Heilpraktiker usw.

Im Frühjahr und Herbst sowie Winter ist es besonders schlimm. Er hat einen kompletten Schub über mehrere Wochen angefangen am Bauch und der Schub ersträckt sich dann über den kompletten Körper. Dabei hat er in den Füssen sehr starke Wassereinlagerungen. Nach ca. 2 Wochen abklingen, geht der Schub von vorne los.

Außerdem hat er Morbus Chron. Wir wissen nicht mehr weiter und sind total verzweifelt.

Bitte sendet mir Infos, was wir noch ausprobieren können und ob jemand den gleichen Verlauf der Schuppenflechte kennt.

Link to post
Share on other sites

Hallo Holzmaus.

herzlich Willkommen hier in unseren Forum.Du wirst hier noch Antworten bekommen,manchmal dauert es ein

ein wenig .

Habe eine leichte Form der Schuppenflechte (Vulgaris ).Daher kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Schön finde ich wie Du dich für Deinen Mann einsetzt,

Möglicherweise müßte Dein Mann in eine Akutklinik eingewiesen werden.

Seit mal gedrückt von mir.

Klaus...

Link to post
Share on other sites

Liebe Holzmaus!

Nach meiner Meinung gibt es für diese keine Patentlösung. Vielmehr ist hier kombinierte und eng verzahnte internistische und dermatologische Behandlung erforderlich. Da es akut ist, könnte ich mir die Behandlung in einer Akutbehandlung in einer Klinik, die sowohl Dermatologie als auch Innere Medizin vorstellen. Das könnte eine größere Klinik in der Stadt oder aber eine Uni-Klinik sein.

Ich finde es gut, dass du Dich hier an das Psoriasisnetz wendest. Aufgrund Deiner Schilderung würde ich aber davon abraten irgendetwas, was irgendwer mal ausprobiert hat, bei Deinem Mann auszuprobieren. Dazu ist es m. E. zu ernst.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich Euch, Kuno

Link to post
Share on other sites

Hallo Gleichgesinnte

Schuppenflechte habe ich seit meiner Jugend und MC ist bei mei seit ca 9 Jahren bekannt.

Gibt es bei euch eine Selbsthilfegruppe wegen MC? Denn Mann soll sich da einmal erkundigen. Die Krankenkasse kann in da bestimmt weiter helfen. Mir hat die Gruppe schon einiges gebracht. Seitdem weiß ich das ich nicht allein da stehe.

Eva

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.