Jump to content
peddi

neues, altes Thema

Recommended Posts

peddi

Ich schreibe mal was mir so durch den Kopf geht bezüglich der Schuppenflechte.

Jedes Jahr zum Winter nehme ich täglich einen Eßlöffel Lebertran, und das schon seit vielen Jahren.

Seit ca.einem Jahr wegen einer Osteoporose, die ich schon lange habe, Calcium-Sandoz D.

Bei einer Gehörgangentzündung wurde eine Kontaktallergie festgestellt, die ich mit einer

Cortisonsalbe in den Griff bekomme.

Wegen der Schuppenflechte habe ich noch keinen Arzt aufgesucht.

Die Sch. hat mich im August plötzlich einfach so erwischt und zwar von Kopf bis Fuß.

Wie und warum passiert so etwas eigentlich.

In diesem Forum finde ich mich nicht wirklich zurecht, darum schreibe ich hier an dieser Stelle.

Es grüßt Peddi

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Hallo Peddi,

herzlich willkommen im Forum! :)

In diesem Forum finde ich mich nicht wirklich zurecht, darum schreibe ich hier an dieser Stelle.

Deshalb hab ich dein Thema verschoben in die Rubrik "Neue stellen sich vor" (Unter "Allgemeines" und "Allgemeine Fragen und Tipps"). Den Grundaufbau des Forums erkennst du, wenn du auf der gelben Leiste Forum anklickst.

Übrigens, wenns dich so stark erwischt hat, solltest du dich doch mal auf dem Weg zum Dermatologen machen. Wunder kannst du wohl nicht erwarten, aber Linderung schon. ;)

Grüße von

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Willkommen bei uns!

Wegen der Schuppenflechte habe ich noch keinen Arzt aufgesucht. Die Sch. hat mich im August plötzlich einfach so erwischt und zwar von Kopf bis Fuß.

Was macht Dich dann so sicher, dass es eine Schuppenflechte ist?

Es grüßt

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Wegen der Schuppenflechte habe ich noch keinen Arzt aufgesucht.

Die Sch. hat mich im August plötzlich einfach so erwischt und zwar von Kopf bis Fuß.

Wie und warum passiert so etwas eigentlich.

In diesem Forum finde ich mich nicht wirklich zurecht, darum schreibe ich hier an dieser Stelle.

Es grüßt Peddi

Moin Moin aus dem Norden Peddi

smilie_winke_003.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht herzlich Willkommen heißen ,fühle Dich wohl hier.

" Herzliches Willkommen"

Schön, dass Du hergefunden hast.

Wenn Du am ganzen Körper die Psioriasis hast ist es

ambesten wenn du zum Dermatologen gehst,smilie_krank_047.gif

also Kopf hoch und Angriff.

Ich hoffe das es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße

Malgosia

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, peddi -

ich heisse dich hier auch herzlich Willkommen und hoffe, dass du dich hier im Forum wohlfühlst.

Also ehrlich, Schuppenflechte und Osteoporose mit 'Hausmitteln' Einhalt zu gebieten, fällt mir schwer zu glauben.

Wenn du nicht beim Arzt warst, woher stammt dann deine Diagnose :unsure:

Suche mal einen guten Dermatologen und internistischen Rheumatologen auf, damit du eine richtige Diagnose bekommst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Osteoporose mit 'Hausmitteln' Einhalt zu gebieten, fällt mir schwer zu glauben.

Calcium plus Vitamin D3 ist kein Hausmittel. Mir hat das wegen beginnender Osteoporose der Rheumatologe "empfohlen". Bevor du nicht mindestens einen, besser noch mehrere für Osteoporose typische Knochenbrüche hattest, musst du die Calcium-Vit-D3-Präparate sowie die Knochendichtemessung aus eigener Tasche zahlen.

@ Peddi

Herzlich willkommen bei uns. Wenn du Fragen zur Bedienung des Forums hast, stell sie ruhig. Es ist meist jemand da, der dir helfen kann.

Wenn du noch bei keinem Hautarzt warst, ist die Frage, wie du auf Schuppenflechte kommst, schon berechtigt. Hol dir mal einen Termin bei einem Dermatologen. Erst wenn du eine sichere Diagnose hast, kann dir auch eine gezielte Therapie verordnet werden.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.