Jump to content
Sign in to follow this  
ralph38

So, stelle mich dann mal vor ...

Recommended Posts

ralph38

Hallo Zusammen !

So, ich will mich dann mal - vor dem PC sitzend und mit Heilerde auf dem Kopf - bei allen hier im Forum vorstellen wink.gif

Ich bin 38, männlich und lebe am Bodensee.

So richtig krank bin ich eigentlich erst seit ein paar Monaten. Zuvor haben mich in den vergangenen 2 Jahren eine

Schleimbeutelentzündung und zwei Regenbogenhautentzündungen geärgert. Bei beinen Erkrankungen wusste

man nie und bis heute nicht die Ursache. Ausser das ich HLAB27 positiv bin, gab es keinerlei Hinweise.

Erst vor ein paar Tagen hat sich die Vermutung " Psoriasis-Arthritis " durch den Ausbruch von Schuppenflechte

auf dem Kopt erhärtet und bestätigt. Zuvor begannen vor ein paar Monaten wechselnde Schmerzen in 3 Fingergelenken.

Doch wenn ich nun zurückdenke, war die Psoriasis zuerst da und hat sich " nur " durch leichte und kurze Ausschläge

auf den Kopf bemerkbar gemacht die schnell und von ganz allein wieder verschwunden sind.

Nun habe ich zum ersten mal etwas " greifbares " bzw. eine " greifbare Diagnose " und kann mich entsprechend

informieren. Das Psoriasis-Netz finde ich prima, seit Tagen informiere ich mich hier und möchte mich nun am

Forum beteiligen. Danke an dieser Stelle an die Macher dieser Seite und dieses Forums !

Ich freue mich darauf mich hier am Forum zu beteiligen !

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die mich als Neuling mit Ratschlägen unterstützen !

Viele Grüße

PS: Ich starte mal in einer anderen Kategorie noch ein Thema, da ich ein paar Tipps und Ratschläge brauche.

Hier gehe ich auch näher auf meine Geschichte ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Hallo ralph38,

dann fühl dich wohl hier.

Ich heiße dich herzlich willkommen! :)

Grüße von

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
jejo

hallo,

ich bin auch seit heute neu hier .meine diagnose lautet unter anderem spondylarthritis bei psoriasis mit pheripherer gelenkbeteiligung

viele grüße jejo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.