Jump to content
Sunny90

Innere Hitze-Neue Stellen-Erythrodermie

Recommended Posts

Sunny90

Hallo, bin schon eine Weile hier und muss sagen die Seite ist echt Klasse...

Doch jetzt gehts mir richtig Scheiße und wollte euch um Rat fragen...

Zurzeit fühle ich mich echt total Kacke und ich habe das Gefühl die PSO wächst mir langsam über den Kopf. Sie treibt mich zur reiner Verzweiflung...

Ich habe seit 7 Jahren PSO und werde demnächst 21 Jahre... Habe schon mehrer Salben, bis UV-Bestrahlung bis Tabletten durch und wünsche mir eine Zeit wieder wo die Therapien noch geholfen haben. Momentan habe ich neue Herde über Herde... Ich habe ständig so ein unwohles Hitzegefühl... Meine Haut wird dann total warm und fängt an zu brennen... Kennt das vielleicht jemand von euch? Gestern war ich bei meiner Hautärztin und Sie meinte das sich diese Hitze Erythrodermie nennt und das es bei Schuppenflechte vor kommt... deswegen bekomm ich jetzte Cyclosporin... Als ich googlelte was Erythrodermie ist... da konnt ich nur noch heulen... Ich habe zwar viele kleine und große Herde aber das ist nicht die ganze Haut...

Bekomme ich das jetzt überall? Ich meine es ist jetzt schon schlimm... aber das noch schlimmer wird das halt ich net aus...vorher tu ich mir lieber was an!

Ich bin grade mal 20 Jahre und habe schon Fumaderm hinter mir was meine Leberwerte zu sau machten und jetzt noch Cyclosporin... Ich frage mich was mich erwartet wenn ich 40 bin. Vielleicht lebe ich da schon garnet mehr... Diese verdammte Haut kotzt mich total an!

Verzweifelt :( und totale Angst davor wirklich Erythrodermie zuhaben...

Es wäre echt lieb von euch Rat zubekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marko
Gestern war ich bei meiner Hautärztin und Sie meinte das sich diese Hitze Erythrodermie nennt ...

Das wäre mir neu. Soweit ich weiß, bedeutet ein erythrodermer Befund schlicht "ganzhautlich", also dass die komplette Hautoberfläche betroffen ist. Sowas kann es bei Psoriasis geben, hat aber mit der "inneren Hitze" vom Namen her nichts zu tun.

Falls es Dich beruhigt: Ich habe selber einen erythrodermen Befund. Cyclosporin hat mir lange sehr gut geholfen, das Zeug killt die Hauterscheinungen wirklich gründlich. Inzwischen nehme ich allerdings Fumaderm, da das Cyclosporin bei mir irgendwann (nach Jahren) nicht mehr gut genug wirkte.

Die "innere Hitze" kenne ich auch, bei mir geht sie mit Herzrasen einher. Leider habe ich da keinen Rat, ich bin selber hilflos dabei; ich habe mich schon endokrinologisch untersuchen lassen (Schilddrüse und so, Hormone etc.), aber es gibt keinen messbaren Wert, der eine Behandlung erlauben würde, also ist das ganze vermutlich "nur" ein Symptom der Psoriasis, die als Stoffwechselkrankheit natürlich Potential für solche Auswirkungen hat.

Wenn Dir Deine Ärztin Cyclosporin verschreibt und Du es nehmen kannst (Blutwerte kontrollieren lassen!), dann wird es Dir vermutlich bald besser gehen. Ich war damals von oben bis unten zu mit Psoriasis und konnte mich kaum bewegen. Nach sechs Wochen Ciclosporin war ich fast erscheinungsfrei. Das muss bei Dir nicht auch so schnell gehen, aber möglich ist es. Viel Glück!

Gruß,

Marko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.