Jump to content
Sign in to follow this  
TrOlLiNo

Habe jetzt auch mit Humira angefangen

Recommended Posts

TrOlLiNo

Hallo meine lieben!

Habe gestern mit der Anfangsdosis von 2*40 mg begonnen.Im Moment geht es mir eigentlich recht gut... bin zwar nen bissel sehr müde und schwindelig ist mir auch, aber ich denke das liegt eher an dem Wetterumschwung;)

Ich hoffe ja das nach gefühlten 1000 verschiedenen Cremes und Bestrahlungen und 2 Jahren Metex, endlich mal ein "Ende" in Sicht ist.

Angenehm ist das Humira bei der Anwendung zwar nicht, aber wenn es hilft....bitte!

Ich habe die Pens bekommen, weil ich so eine ungeheure Angst vor Spritzen habe :( , aber naja, jedenfalls machte ich mir es gestern gemütlich und wollte es selbst probieren, Ende vom Lied... mein mann hats dann gemacht. Ich habe mich einfach nicht getraut auf das Knöpfchen zu drücken -.-

Die 1. Injektion war zwar auszuhalten, brannte aber doch sehr stark, die 2. Injektion war dafür kaum noch auszuhalten, ich dachte ich muss explodieren, wie Feuer brannte es und es drückte und war einfach nur bäh.

Wollt schon alles hinschmeißen!

Aber ne Nacht drüber geschlafen und ich denk die nächsten werde ich überleben, ist ja dann nur eine *gott sei dank*

in dem Sinne, hoffentlich wirkt es^^

Euch noch eine schöne Woche *winke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Penelope39

Hallo Trolino,

auweia, Du machst mir Mut.

Ich soll auch mit Humira anfangen und hab auch einen Bammel vor dem "ersten Mal" ;)

Wo hast Du Dich gepiekst? In den Bauch unter, neben oder überm Bauchnabel oder in den Oberschenkel?

Ich bin auch sehr empfindlich am Bauch und überlege, ob der Oberschenkel dran glauben soll :unsure:

Na, Augen zu und durch, Hauptsache, es hilft.

Wünsche Dir gute Erfolge mit Humira.

gruß Penelope

Share this post


Link to post
Share on other sites
TrOlLiNo

Hallo Penelope39!

Ich habe mich in den Bauch gepieckst, links und rechts vom Bauchnabel.Im bein hatte ich ein bissl angst :) Aber toi toi toi , bis jetzt hat es sich gelohnt, ich habe keine Nebenwirkungen *aufholzklopf* Sowas hatte ich noch nie! Als ich Metex und Fumaderm nahm, hatte ich so einige unschöne Nebenwirkungen, mittlerweile spüre ich auch nicht mehr die Einstichstellen.

Kopf hoch das schaffst du schon!

LG :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
TrOlLiNo

huhu!

So stehe nun kurz vor meinem 2. Mal :D und ich muss sagen meine Haut fängt an und wird langsam, ich mags ja kaum glauben, nicht viel aber besser halt :D Und die Gelenke... bisher keine sonderbaren schmerzen... schönes Zeug :D

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
kittycat57

hallo TrOlLiNo,

da bin ich mal gespannt.. ich habe heute mit humira angefangen. da ich auch ein großer schisser bei spritzen bin hab ich mir die erst dosis 2x40 gleich in der uni verpassen lassen..

rechts vom bauchnabel die spritze und links den pen.

also der pen war eindeutig besser *ggg

aber die nächste dosis in zwei wochen lass ich doch lieber meinen mann machen.. ich kann mir einfach nicht weh tun.

freue mich für dich, dass du so schnell schon besserungen siehst. bin mal echt gespannt. bin dieses ewige schmieren auch echt leid.. und ewig neue stellen.. die jucken, brennen, schuppen.. naja die schmerzen innerlich werden hoffentlich dann auch verschwinden.

berichte mal weiter.. bin echt gespannt.bis dahin alles gute und viel erfolg.

gglg

kitty

Share this post


Link to post
Share on other sites
jrzmom

Hallo,

Morgen ist es bei mir auch soweit...bekomme meine erste Dosisunsure.gif. Hab schon ein bisschen Bammel aber freu mich auch drauf. Ich dachte vielleicht wuerde sich meine Haut nochmal von alleine bessern aber leider ist das nicht sosad.gif

Es macht mir Mut zu hoeren das Du schon eine Besserung siehst! Superthumbsup.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
TrOlLiNo

Heute ist es soweit! Meine 2. Dosis steht an, hab zwar immer noch bammel vor den spritzen, aber ich freue mich schon so auf das ergebnis...

nur einen sommer wenigsten an den armen befreit zu sein. das wär schon schön :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wolke77

Bald darf ich mich mit einreihen am 25sten also nächsten freitag bin ich auch dran.

Aber nur einmal 40 mg Humira,

und ich bin ne kleine memme, bei mir kommt der schwesterndienst von abbott care.. :rolleyes:

Bei mir wird wohl der oberschenkel dran glauben müssen,

denn mein bauch ist so kaputt gestochen vom metex... :(

Ach ich bin so gespannt, denn hatte mit den gelenken letzte woche schwer zu kämpfen,

und nun ne woche später sieht meine kopfhaut aus wie die wüste...

Von den anderen stellen weiter äh unten mal nicht zu reden.... :wacko:

Also, abwarten und fleißig spritzen würd ich sagen gell??

Liebe Grüße euer Wölkchen!! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
TrOlLiNo

SO nun habe ich die 2. Ladung hinter mir, die war nicht mehr so schlimm, wie die erste...Gott sei dank :D meine Haut wird immer besser, die Flecken sind zwar noch zu genüge da, aber sie werden glatter und heller! Dank Humira und Melkfett :D Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Ruhe :) Achja die netten Damen von Abott Care haben sich gemeldet, da kann man sich ja wirklich nicht beschweren, sau nett sind die und mal nen späßchen am telefon machen :)

Also bis dann, man liest sich^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
saechsin

Hallo meine lieben!

Habe gestern mit der Anfangsdosis von 2*40 mg begonnen.Im Moment geht es mir eigentlich recht gut... bin zwar nen bissel sehr müde und schwindelig ist mir auch, aber ich denke das liegt eher an dem Wetterumschwung;)

Ich hoffe ja das nach gefühlten 1000 verschiedenen Cremes und Bestrahlungen und 2 Jahren Metex, endlich mal ein "Ende" in Sicht ist.

Angenehm ist das Humira bei der Anwendung zwar nicht, aber wenn es hilft....bitte!

Ich habe die Pens bekommen, weil ich so eine ungeheure Angst vor Spritzen habe :( , aber naja, jedenfalls machte ich mir es gestern gemütlich und wollte es selbst probieren, Ende vom Lied... mein mann hats dann gemacht. Ich habe mich einfach nicht getraut auf das Knöpfchen zu drücken -.-

Die 1. Injektion war zwar auszuhalten, brannte aber doch sehr stark, die 2. Injektion war dafür kaum noch auszuhalten, ich dachte ich muss explodieren, wie Feuer brannte es und es drückte und war einfach nur bäh.

Wollt schon alles hinschmeißen!

Aber ne Nacht drüber geschlafen und ich denk die nächsten werde ich überleben, ist ja dann nur eine *gott sei dank*

in dem Sinne, hoffentlich wirkt es^^

Euch noch eine schöne Woche *winke

Ich habe mit Humira vor drei Wochen angefangen und spritze mich selber.

Die Injektion brennt zwar ein wenig aber wenns hilft,hält man den kurzen Schmerz auch aus.

Ich sehe sogar schon einen kleinen Erfolg und hoffe das es von Woche zu Woche besser wird.

Liebe Grüße aus Zwickau

Share this post


Link to post
Share on other sites
jrzmom

Heute ist die 3. Spritze dran, freu mich schon denn Ich habe schon deutlich bessere Hautwub.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wolke77

Hui mensch das tut gut das zu lesen, ich bekomme meine übermorgen die erste, bin aufgeregt gg

Share this post


Link to post
Share on other sites
TrOlLiNo

Huhu bin zwar erst nächsten Dienstag dran, aber freu mich schon irgendwie :D Meine haut ist um einiges besser geworden, ich kann endlich mal wieder meine haare hochstecken, da die flecken hinter den ohren so blaß geworden sind, das man sie fast nicht mehr wahrnimmt. Das ist irgendwie ein total neues Lebensgefühl, klingt komisch,... ist aber so :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
TrOlLiNo

So gestern habe ich meine "Ladung" bekommen... war irgendwie schmerzhaft, naja dafür gehts mir heute ausgesprochen gut, nicht müde oder abgeschlagen... großartig irgendwie :) Und meine haut wird von tag zu tag glatter...

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
jrzmom

So gestern habe ich meine "Ladung" bekommen... war irgendwie schmerzhaft, naja dafür gehts mir heute ausgesprochen gut, nicht müde oder abgeschlagen... großartig irgendwie :) Und meine haut wird von tag zu tag glatter...

Lg

thumbsup.pngsuper! Mir ging es bis jetzt auch immer gut "danach".

Share this post


Link to post
Share on other sites
TrOlLiNo

So... nun sind es ja schon fast 3 Monate und ich gehe mittlerweile kurzärmelig auf die Straße. Und das nach 15 Jahren :) Total tollig ^^

Aber nun wirft sich mir eine andere frage auf... übernimmt meine Krankenkasse, aufgrund von Humira, eine Hormonspirale? wenn jemand etwas darüber weiß, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut :)

LG Trollino

Share this post


Link to post
Share on other sites
TrOlLiNo

und schon ist wieder schluß mit humira :( es war so toll, aber leider habe ich allergisch drauf reagiert und meine haut ist zusehends schlechter geworden -.- naja jetzt sehe ich aus wie nen streuselkuchen... letzten freitag habe ich mit Stelara angefangen, mal schaun wie es wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Home of PSO

HI!

Ich nehme seit 5 Jahren Humira!

War bisher auch sehr zufrieden.....

hatte einmal vor 2 Jahren einen kleinen Rückfall an den Händen und im Gesicht, aber der war ganz schnell wieder weg...

Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich bisher keine Nebenwirkungen hatte

(obwohl ich bei der ein oder anderen Party sicher mal ordentlich bei alkoholischen Getränken zugelangt habe und außerdem Raucher bin)

ein wichtiger tipp zum spritzen von mir

wenn du den Bauchspeck zu fest zusammendrückst tut es unnötig weh,

da das zeug ja nicht verpufft, sondern die flüssigkeit ja erstmal das Volumen an der Körperstelle leicht erhöht

ich halte das immer recht locker....

achte dann aber unbedingt darauf, dass die spritze trotzdem so dicht am körper bleibt, dass die nadel vernünftig drin bleibt.....

übrigens muss man auch nicht bis 10 zählen.....

normalerweise ist die injektion (wie man an der gelben Markierung erkennt)

innerhalb von 2 Sekunden erledigt.

Für mich als Spritzenangsthase eine ungeheuer wichtige Erkenntnis!

gute Besserung und Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.