Jump to content
Sign in to follow this  
joesser

Schuppen überall HILFE

Recommended Posts

joesser

Hallo!

Ich bin am verzweifeln. Ich lebe zusammen mit meiner Lebensgefährtin die genau wie ich Psoriasis hat! Wir beide haben die Krankheit schon viele Jahre, sie schon seit ihrem 5. Lebensjahr!

Wir beide sind in behandlung und das ganze ist auch ganz gut im Griff mit allen Töpfchen, Tiegelchen und MTX, doch ein großes Problem haben wir doch und ich wollte mal Erfahrungen und Tipps hören wie ihr damit umgeht!

Es ist folgendes. Da sowohl sie als auch ich eben nun mal viele Schuppende Stellen am Körper haben fällt einiges an Haut bei uns ab so im Laufe eines Tages... es ist wirklich schlimm. Kaum ist gekehrt oder gewischt sieht es schon wieder aus als hätte es geschneit.. dasgleiche an der Kleidung!

Wir sind keine ungepflegten Menschen, und doch sieht es bei uns ganz danach aus und das missfällt mir ungemein! Jemand der nicht weiss was los ist könnte denken unsere Wohnung hat noch nie einen Staublappen oder Sauger gesehen!

Habt ihr da irgendwelche Tips? Evtl Luftbefeuchter um zumindest das "Staubproblem" in den Griff zu bekommen! Gewischt und gesaugt wird so wie so jeden Tag...

Dank euch und auf ein baldiges Frühjahr ;-)

Matthias u. Kristin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Tom50bs

Guten Morgen ihr beiden.

Wie in vorherigen Beiträgen schon beschrieben, läuft mein Stabsauger auch auf Hochturen. Hab also das gleiche Problem wie ihr beide. Da hilft einfach immer nur eincremen oder einölen,

Was ich manchmal bei sehr trockenem Wetter mache - besonders im Winter - ich nehme meinen Wasserkocher, öffne den Deckel und lasse Wasser verdampfen. Dies ist wesentlich effektiver, als Schalen oder feuchte Tücher auf die Heizung zu legen. Geht wesentlich schneller und funktioniert auch im Sommer. Es beruhigt sehr schnell meine Haut und ich kratze nicht rum.

Man kann dann auch sehr schnell :) :) :) an die Fenster malen. :) Die Feuchtigkeit geht dann auch in die Wände über und speichert sie, sodass ich länger etwas davon habe.

Mir hilft dies.

HG Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Penelope39

Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut :-(

Ist immer bissel peinlich, wenn unerwarteter Besuch kommt.

Am besten ist heller Laminatfußboden. Da fallen die Schuppen nicht so auf und man kann auch mal eben schnell durchfegen, geht ja schneller, als immer den Staubsauger rauszuholen zu müssen. Sonst weiß ich auch keinen anderen Rat.

Lieben Gruß Penelope

Share this post


Link to post
Share on other sites
susie

manchmal denke ich das jeder sieht wo ich gesessen habe.tagsüber geht das noch aber wenn es ruhiger wird fange ich aus gewohnheit schon an zu kratzen.ich habe mir jetzt angewöhnt die entsprechenden stellen abend ganz dick mit linola einzucremen und ziehe dann eine alte jogginghose an.bis jetzt hat das ganz gut funktioniert.

ganz schlimm war für mich ein besuch beim hautarzt.ich zeigte ihm meine stellen und es vielen hat ein paar schuppen runter.da rief der blödmann doch tatsächlich nach seiner helferin die ganz schnell mit dem staubsauger kommen sollte.ich kam mir wie eine aussätzige vor

Share this post


Link to post
Share on other sites
joesser

Vielen Dank für eure Antworten!

Es geht euch also auch wie uns.. Es ist wirkich schlimm.. gerade wenn mal Besuch kommt oder man mal mit anderen zusammen ist.. Es lässt sich halt nicht vermeiden, dass man sieht wo man gesessen hat!

das Erlebnis mit dem Hautarzt und dem Staubsauger ist jedoch echt noch mal ne Nummer härter! Wirklich unglaublich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.