Jump to content
Sign in to follow this  
Rolf1963

Hallo Gleichgesinnte

Recommended Posts

Rolf1963

Tag zusammen,

ich bin der Rolf,47 Jahre und seit 2009 nicht mehr glücklich.

2009 fing bei mir die Pso an,harmlos am Knie.Ab zum Hautarzt Kortison verschrieben und weg war es.

Einige Wochen später kam es wieder jetzt auch hinterm Ohr und am Hinterkopf.

Ellenbogen und Hände folgten,mittlerweile habe ich den Hautarzt gewechselt.Der neue Hautarzt verschreibt mir aber kein Kortison mehr weil es nicht gesund ist.

Ich habe glaube ich Kiloweise Salben verbraucht, keine hat geholfen.

Zrück zum alten Hautarzt wieder Kortison, aber so richtig hilft die auch nicht mehr.Auf die Frage nach einer Klinik antwortete mein Hautarzt das dies erst möglich ist,wenn die Pso am ganzen Körper wäre.

Ja muß man denn erst aussehen wie ein Streuselkuchen oder so ähnlich???

Ich habe es jetzt am ganzen Körper,Ohr,Kopf;Arme,Beine,Intimbereich,Analbereich,Finger,Hände,Rücken,Bauch.

Sex mit meiner Frau,nicht mehr dran zu denken,Sport : nein Schwimmen : nein Sauna : nein kurze Sachen im Sommer : nein

Momentan kratze ich mir die Beine blutig, so juckt es.

Gibt es denn nichts was hilft wo man mal 3 Tage vielleicht auch mehr Beschwerdefrei ist und man wenigstens im Sommer mal mit kurze Sachen gehen kann?

Das Stress und Ernährung auch zur PSO führen kann hat mir der Arzt auch gesagt.

Die Ernährung stelle ich jetzt mittlerweile auch um,mal sehen ob es hilft aber den Stress kann ich leider nicht so leicht abstellen.

Oder sollte ich es mal mit einem Säurebad probieren :D

Nein aber ganz im Ernst,ich bin jetzt an einen Punkt gekommen wo ich nervlich nicht mehr damit umgehen kann.

Vielleicht hat ja hier einer einige gute Tips um diesen Mist für ein paar Std los zu werden.

Hoffe ich habe jetzt nicht allzu viel geplärrt.

MfG

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Hallo Rolf1963,

Der neue Hautarzt verschreibt mir aber kein Kortison mehr weil es nicht gesund ist.

Über einen langen Zeitraum sicherlich ja. Vor allem schreibst du, wie massiv du befallen bist. Da wäre wohl "nur" Kortison fehl am Platz. Ich verstehe nicht, warum du nicht eine sog. innerliche Therapie verordnet bekommst? Hier kannst du mal ein bisschen auf unserer Schwerpunktseite zur Psoriasis (Zu erreichen sonst über die gelbe Leiste Schwerpunkte) stöbern.

Das Stress und Ernährung auch zur PSO führen kann hat mir der Arzt auch gesagt.

Sicher kann dies die Psoriasis verstärken. Allerdings liegt ein genetischer Defekt der Krankheit zu Grunde, so dass diese Faktoren, wenn sie denn beeinflusst werden, die Pso meist nur abmildern.

Nein aber ganz im Ernst,ich bin jetzt an einen Punkt gekommen wo ich nervlich nicht mehr damit umgehen kann.

Vielleicht hat ja hier einer einige gute Tips um diesen Mist für ein paar Std los zu werden.

Naja, Rolf, ein paar Stunden wären doch zu wenig. ;) Es gibt einige therapeutische Möglichkeiten, die Psoriasis einzudämmen. Diese wirken allerdings nicht bei jedem Erkrankten.

Ausprobieren und vor allem nicht die Geduld verlieren! :daumenhoch:

Viell. mal mit einem ganz anderen Dermatologen? Oder gibts bei dir in der Nähe eine Pso-Sprechstunde an einer Uniklinik?

Hoffe ich habe jetzt nicht allzu viel geplärrt.

Nein, haste nicht. :D Mach dir da mal keine Gedanken. ;)

Schön, dass du hier bist!

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rolf1963

Hallo Kati,

vielen Dank für deine Antwort,werde morgen nach Feierabend mal unter Schwerpunkte gucken.

Gruß

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.