Jump to content
opigerke

MTX Sandoz 7,5mg

Recommended Posts

opigerke

Hallo....

Bin neu hier im Forum, und wollte gern wissen, nachdem ich mit 53 einen Schub über den ganzen Körper bekommen hab, wie MTX in der Regel anschlägt und ob es hilft bei Psoriasis....???

Vielen Dank schon mal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hans1000

Hallo,

Bin neu hier im Forum, und wollte gern wissen, nachdem ich mit 53 einen Schub über den ganzen Körper bekommen hab, wie MTX in der Regel anschlägt und ob es hilft bei Psoriasis....???

Hast Du schon vorher die Psoriasis schon gehabt und die hat sich nun ausgebreitet ?

Wen ja, was hast Du vorher für Medikamente aufgetragen/eingenommen ?

Hast Du das MTX wegen Deiner Psoriasis verschrieben bekommen oder hast Du es bereits vorher schon wegen Psoriasis Arthritis eingenommen ?

Nimmst Du von MTX Sandoz 7,5mg eine Tablette/Woche oder mehr als eine Tablette pro Woche ?

Prinzipiell ist MTX eine Standardtherapie bei PSO und PSA. Ob es anschlägt kann niemand vorher sagen, weil es natürlich immer von den individuellen Gegebenheiten und auch von der Dosis abhängt. In vielen Fällen bringt MTX aber eine deutliche Verbesserung der Haut, wenn der Patient entsprechend eingestellt ist. Das Abklingen der Entzündung der Haut geht aber nicht über Nacht, sondern es dauert mehrere Wochen bis man einen Erfolg sehen kann. Wichtig bei einer Therapie mit MTX sind auch regelmäßige Blutkontrollen.

Gruß Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
opigerke

Hallo Hansi....

Danke erst mal.....zu deinen Fragen...Nehme MTX erst sein ca. 3 W. und hatte davor keine Medik. war auch nur am Ellenb. und den Knie...Habe es von meiner Mutti aber konnte mit den kl. gen. stellen gut leben...Mit Totem Meersalz lotion ging es gut.Aber nach dem Schub ist es sch....Habe vom Arzt erst 2 Ta. die Woche und jetzt 2x2 die Woche...LG.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hans1000

Hallo,

Habe vom Arzt erst 2 Ta. die Woche und jetzt 2x2 die Woche...LG.

Die Dosis ist schon rehct happig und ich meine auch, daß 30mg MTX/Woche auch die Maximaldosis ist. Ich hoffe, daß es schnell anschlägt bei Dir und Du auch die Dosis bald reduzieren kannst.

Gruß Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.