Jump to content
Claudia

Reha-Antrag

Recommended Posts

Claudia

Diese Fragen kommen immer wieder bei uns an. Es wäre schön, wenn Sie die einmal für alle hier beantworten könnten. :)

Kann ich mir die Reha-Klinik selbst aussuchen bzw. was muss ich machen, damit ich in meine Wunsch-Klinik komme?

Wie viel Zeit habe ich, bei der Klinik einen Termin zu vereinbaren, wenn mein Antrag genehmigt wurde?

Wie und unter welchen Voraussetzungen wird die Verweildauer verlängert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

B.Somberg

Hallo,

Das Wahlrecht des Patienten muß berücksichtigt werden. Man sollte die Wahl aber begründen. Es reicht nicht - die Insel ist so schön.

Besser - Ich leide unter Psoriasis Arthitis - in der Klinik gibt es Dermotologen und Internisten. Die Doppelbehandlung hat mir schon früher geholfen, so oder ähnlich.

Wenn sie eine das Bewilliggungsschreiben von der RV bekommen, bekommt auch die Reha-Klinik in etwa zeitgleich eine Nachricht..

In Wochenfrist bekommt man dann die Einladung zur Rehabilitation.

Wenn der Termin nicht passt muß man telefonieren.

Die Verweildauer in der Reha wird verlängert, wenn der Gesundheitszustand es erfordert - darüber entscheidet der Arzt.

Gruß Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.