Jump to content
Sign in to follow this  
Verzweifelt

Fumaderm schneller steigern?

Recommended Posts

Verzweifelt

Hi,

nehme seit knapp 3 Wochen Fumaderm, bin bei einer Tablette blau.

Also habe mit initial angefangen, 001,101,und 111

Habe 0 Nebenwirkungen, bisher aber auch null Wirkung, habe auch keine sonderlich starke PSO, (flächenmäßig) aber dafür eine an sehr blöden stellen und extrem behandlungsresistent.

Meine Frage ist, kann man statt nach 7 Tagen, auch zB nach 4 Tagen die Fumaderm steigern, oder hat das keinen Sinn?

Ich kann das echt nicht glauben langsam, protopic 0,1% 0 Erfolg bei mir, Schmalband UVB, 0 Erfolg bei mir.

Es muss doch langsam irgendwas mal helfen, das kann doch nicht wahr sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suzane

das ist ne Frage die eigentlich nur dein Arzt beantworten kann.

Laut Beibackzettel denke ich " Nein "

Ich nehme es jetzt schon eine Weile und würde dir nicht dazu raten !!

Hab Geduld und erwarte keine Wunder. Es kann bis zu 3 Monaten dauern bis eine Reaktion erfolgt.

Ich glaube auch nicht das es was mit der Stärke der Pso zu tun hat.

Ich hatte es richtig dick und heftig und nach 1 Woche intial war zu sehen das sich was getan hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bienemaya

Hey,

kann mich der Meinung nur anschließen. Nehm selbst Fumaderm. Hab meine sogar nur alle 2 Wochen gesteigert. Einfach um dem Körper Zeit zu geben sich daran zu gewöhnen. Dass du jetzt noch keine Nebenwirkungen verspührst ist denk ich mal fast normal. Du bist ja erst bei 1 Blauen. Der Sprung von 3 Initial zu 1 Blauen ist nicht hoch. Solltest du Nebenwirkungen bekommen, dann wirst du sie frühestens bei deiner nächsten Steigerung merken. Also von 1 auf 2 Blaue. Da du dann die Dosis verdoppelst, später dann verdreifachst, vervierfachst usw....

Wirkung stellt sich in der Regel so nach 8 - 10 Wochen ein. Also erwarte noch nicht zu viel. Nehme Fumaderm jetzt seit 3 Monaten. Bin aktuell bei 4 am Tag. Hab fast keine Nebenwirkungen. Aber auch bei mir stellt sich erst jetzt so langsam Sichtbare Besserung ein. Du musst einfach Geduld mitbringen. Weiß, dass das nicht immer leicht ist. Bin selbst ein sehr ungeduldiger Mensch. Aber ich bin mir sicher das es dir dann helfen wird!

LG Bienemaya

Share this post


Link to post
Share on other sites
Verzweifelt

Hi Bienemaya,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich hoffe bei mir tritt die Wirkung ein, habe heute mit 2 Blauen angeangen also 1-0-1 .. mal sehen was kommt......Ich sehne so den Tag herbei an dem dieser Scheiß unsichtbar ist.

Nur zur Info

"Die wöchentliche Dosissteigerung nach dem etablierten Dosierungsschema gilt als

Standard für die Behandlung (siehe auch: Nast et al., 2006).

Eine schnellere Dosissteigerung ist unter engmaschigen Laborkontrollen möglich und

kann individuell angepasst werden.

Eine Therapie mit niedrigerer Dosierung oder einer langsameren Dosissteigerung ist

bei Patienten mit starken gastrointestinalen Irritationen möglich."

gem.

Verfahren zur Konsensbildung

Erarbeitet im Rahmen einer Konsensus-Konferenz am 19.04.1997.

Aktualisiert durch die Teilnehmer der Konsensus-Konferenz im schriftlichen

Umlaufverfahren im Dezember 2006.

Prof. Dr. med. Ulrich Mrowietz (federführend)

Prof. Dr. med. Peter Altmeyer

Prof. Dr. med. Thomas Bieber

Prof. Dr. med. Martin Röcken

Prof. Dr. med. Rudolf E. Schopf

Prof. Dr. med. Wolfram Sterry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.