Jump to content
Sign in to follow this  
derleila

Stell mich auch mal vor

Recommended Posts

derleila

Hallo..... :rolleyes:

also ich bin zwar schon etwas länger dabei aber im Forum habe ich bisher nie irgendwelche Beiträge geschrieben sondern eher im Chat hier um Rat gefragt bzw die Foren durchsucht wenn ich irgendetwas wissen wollte.Ich bin 51 Jahre alt und gelernter Fleischermeister und kann diesen Beruf nicht mehr ausüben seit 2009.

Ich hab seit 2008 vielleicht auch länger PSA ,diagnostiziert im Juni 2008 in der Rheumaklinik Bad Wildbad.

Äussere Auswirkungen habe ich dabei so gut wie keine was Schuppenflechte angeht ausser ein bisschen an den Ellenbogen .

Nachdem ich die rechte Hand so gut wie nicht mehr benutzen konnte weil sie dick eingeschwollen und kraftlos war begann man damals mit Cortison Stosstherapie und MTX Spritzen . MTX wurde ca bis Januar 2009 allein gegeben und ab dann zusätzliche Remicade Infussionen weil immer wieder Schübe auftraten .

Nach der dritten Infussion begannen jedoch Herzrasen und Kreislaufprobleme also wurde das ganze beendet und drei Monate später mit Enbrel weiter gemacht . Dieses spritzte ich bis im Dezember 2009 als ich wieder in eine Rheumaklinik kam weil die Schübe nach wie vor auftraten und setzte es nach ärztlichem Rat ab da es auf Dauer nicht die erwünschte Wirkung brachte . Mittlerweile war auch die rechte Schulter in Mitleidenschaft gezogen durch rheumatische Veränderungen am Humeruskopf.

Nach Enbrel folgte jetzt eine Behandlung mit Humira aber wie so oft hatte ich lokale Reaktionen an den Injektionsstellen angefangen von Rötungen über Hitzewallungen bis zu grossen Anschwellungen der jeweiligen Partie am Oberschenkel bzw Bauch ,also wurde diese Behandlung auch abgebrochen .

Ich warte jetzt auf die nächste Basismedikamentation mittlerweile wurde die Schulter operiert ...der Schulterkopf abgefräst und angeglichen ,das Schulterdach ebenso und der Schleimbeutel entfernt , eine wirkliche langanhaltende Linderung ist bisher noch nicht zu vermelden . Zur Zeit melden sich immer mal wieder beide Hüften ,die Knie und Sprunggelenke, sowie die Fusssohlen ..ich habe dabei das Gefühl dass ich da irgendwelche Schrauben drin hätte die pieken .An diesen Tagen komme ich nur schwer in Schwung bzw kann nur ganz schlecht und unter Schmerzen laufen .

So das solls mal zum ersten gewesen sein

liebe Grüsse an alle von Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momo

Hallo Uwe!

Ich war jetzt gerade nicht so motiviert, deinen Beitrag komplett durchzulesen. Aber ich möchte dich natürlich herzlich willkommen heißen!

Alles Gute hier!

Gruß, Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Uwe!

Hiermit möchte ich Dich in unserem Kreis - bzw. Netzwerk - begrüßen. Du wirst hier viele Möglichkeiten zum Austausch finden. Es gibt viele nette Menschen, denen es ähnlich geht.

Deinen Schilderungen entnehme ich, dass es Dich ziemlich heftig erwischt hat. Leider sind Pso und PsA oftmals richtig heftige Erkrankungen. Leider helfen die Medikamente, die es inzwischen gibt, nicht immer so durchschlagend und haben oftmals auch noch unangenehme und eventuell auch noch gefährliche Nebenwirkungen. Da ich selbst Mediziner, wenn auch kein Dermatologe, bin, weiß ich, dass gerade die hochwirksamen Medikamente oft auch hinsichtlich der Nebenwirkungen oftmals Probleme machen.

Mich selbst hat es hinsichtlich der Psoriasis nur leicht erwischt. Dafür habe ich leider noch ein paar andere krankheiten, die "nicht ganz ohne" sind. Trotzdem geht es mir zurzeit körperlich und seelisch ganz gut.

Dich möchte ich hiermit ermuntern hier herumzustöbern. bis Du in unserem vielfältigen Netz die Bereiche gefunden hast, die für Dich am meisten bringen.

Viele herzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.