Jump to content
Sign in to follow this  
lage

Stelara - Wirkung lässt nach

Recommended Posts

lage

Hallo zusammen,

seit Ende 2009 bin ich Stelara Patient. Ich hatte bis dahin schon einige Etappen durch.

Ausgangszustand waren viele diffus verteilte Pso Herde am ganzen Körper, größere Stellen an den Beinen, Rücken, Ellenbogen. Ganz hartnäckig waren die Stellen auf den Handrücken und Fingern.

Nach Fuma (hat viele Stellen der Pso an den Beinen und Hüftgegend dauerhaft verschwinden lassen)bin ich über Cyclosporin (üble Nebenwirkungen wie Zahnfleischbluten u.a.)und Enbrel (leider wurden die Handrücken und Finger nicht viel besser) bei Stelara gelandet. Keine Nebenwirkungen und auch die Stellen an den Händen verschwanden im Laufe des Frühjahrs 2010. Leider ließ die Wirkung nach etwas über einem Jahr nach. Zuerst hatte ich es auf die Jahreszeit geschoben, aber die letzte Gabe im April hat den Zustand der Hände nicht mehr deutlich verbessert.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie wurde euch geholfen?

Beste Grüße,

Lage

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rolf57

Bei mir gehts nach 1 Jahr Stelara auch nicht so richtig weiter. Hab super Ergebnis an den Unterarmen, haaren und Teilweise Oberschenkeln (vorne)

Nur auf der Unterseite der Oberschenkel sind immer noch kräftige rote Flecken (kaum Schuppen) vorhanden. Behandel diese auch noch mit Daivobet

aber nichts hilft so richtig weiter. Mein Arzt meint es läge wohl auch an der jahreszeit und dass hier 3 Monate zu lange sind und dies evtl. mal auf 2 Mnate

jahreszeitbedingt verkürzt werden sollte. Wem gehts ähnlich oder hat sowas gehört.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.