Jump to content
Sign in to follow this  
Mystik

Ganz viele Fragen über Norderney

Recommended Posts

Mystik

Also ganz ehrlich gesagt, weiss ich nich ob ich hier richtig bin mit dem thema (vllt kann man das ja noch verschieben oder so) - und ich weiss auch nich ob meine fragen "fehl am platzt" sind also entschuldige ich mich schon mal im vorraus ^^

Also mein hauptproblem ist das ich seit november 2010 nen ausbruch hab, mich selbst und meinen freund stört das auch nich nur bald beginnt wieder die schule :unsure:

meine hautärtzin meinte ich solle vor schulbeginn 4 wochen in norderney verbringen, aber ich glaube einfach nicht das ich in der zeit "gesund" werden kann :unsure:

meine erste richtige frage ist eigentlich was das mit den kosten betrifft :huh:

ich bin wie gesagt schülerin und müsste anreise und alles irgentwie organisieren ,meine krankenkassen gehen ja noch über meine eltern.

frage zwei wäre, ob ich besuch entfangen kann, oder gibts in der nähe ein hotel oder ähnliches, falls schatz man n paar tage kommen sollte :wub:

Wie steht es mit dem rauchen? darf man das nur draussen in einem bestimmtem bereich? :huh:

gibts wlan? gibts überhaupt nen fernseher? :lol:

Und das wichtigste, was passiert genau bei ner REHA? Meine Hautärztin hat gesagt ich solle mich bei interesse selber informieren... ( so hat sie es nicht ausgedrückt, aber das meinte sie wohl..)

Also es tut mir nochmal leid falls ich hier falsch bin, aber das ist mein erstes thema.

Und es wäre auch meine erste Kur und iwie hab ich bammel ... deswegen frag ich halt mal hier (:

Liebe Grüsse und Schuppis an die Macht :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lupinchen

Schau mal unter Suchbegriff Reha Norderney und Beantragung Reha nach. Die Themen sind hier schon öfter behandelt worden. Wenn danach noch Fragen sind....frag einfach, aber so ist das schwierig. Entschuldigen...wozu Du bist hier in einem Forum wo das Thema Pso ist, nur erwarte bitte bei so pauschalen Fragen die oft vorkommen, nicht so eine große Resonanz. Ob bei Dir die Krakas oder die DRV zuständig ist, weiß ich leider nicht. In jedem Fall sollte Dir aber Deine Ärztin zur Seite stehen, sie muss den Antrag befürworten und einen Teil der Vordruck ausfüllen. Die Vordrucke bekommst Du von Deiner Krakas. Falls Dein Wunsch Norderney bleibt, gebe es bei der Beantragung mit an. Auf Sylt gibt es eine sehr gute Klinik für Kinder und Jugendliche...nur mal so als Tipp.

Gruß Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
zauberblume

Hey!

Kann mich anjalaras Ausführungen eigentlich nur anschließen.

Erst mal solltest du dich über Reha allgemein informieren und mit deiner Ärztin zusammen die entsprechenden Anträge stellen. Einiges an Hilfe dazu findest du bestimmt unter: *klick*

Wenn du dann weißt wo und wann du wohin fährst kannst du dich auch um Unterkunft kümmern falls dein Schatz dich besuchen will. Klar hat Norderney jede Menge Unterbringungsmöglichkeiten, aber in der Hauptsaison z.B. muss man schon etwas Geduld aufbringen bei der Suche. Aber Norderney hat z.B. auch gute Jugendherbergen. Einfach mal Tante Google fragen.

Ach ja.. und Raucher sehe ich immer genug vor den Kliniken sitzen wenn ich mal da bin :) da bist du also nicht allein. Alle anderen Fragen, wie dann was abläuft solltest du an die Klinik richten, wenn du weißt wo du hinkommst.

so!

:)

Viel Erfolg

zauberhafte Grüße

Silke

Share this post


Link to post
Share on other sites
sanne1908

Hallo..Also zu Deinen Fragen..Du musst Dir eine Einweisung von Deinem Hautarzt holen für das Krankenhaus auf Norderney..Es kostet Dir garnichts..Nur natürlich die Fahrtkosten dorthin..(ich selbst war vom 13.05-03.06.2011) da.Also Rauchen KEIN PROBLEM,kannst du allerdings draußen..Im Hause keine Rauch möglichkeit!Aber das sollte kein Problem sein.Internet gibt es dort auch( Kostenlos)Dein Freund kann dich besuchen und ihr könnt auch gemeinsam raus( Strand oder Stadt) Kein Problem.Du musst nur zu den anwendungen kurz da sein.Hotels gibt es dort auch,oder Ferienwohnungen( Bei dem Krankenhaus sind Fwerienwohnungen die nehmen 20.- Euro pro Tag)

Das Krankenhaus ist in der Lippestraße..Hoffe ich abe deine Fragen vorerst beandwortet..Dann habe ich noch einen Berich rein gestellt wie es im Krankenhaus abläuft..(Musst mal schauen) Im übrigen die Ärzte sind da echt spitze und es ist einfach geil da..Bin fast gesund zurück..

Also zum Arzt Überweisung holen und dann gehts los.Wünsche Dir viel Spaß und gute esserung.

LG Sanne :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

ganz ehrlich gesagt, weiss ich nich ob ich hier richtig bin mit dem thema (vllt kann man das ja noch verschieben oder so) - und ich weiss auch nich ob meine fragen "fehl am platzt" sind also entschuldige ich mich schon mal im vorraus ^^

Also mein hauptproblem ist das ich seit november 2010 nen ausbruch hab, mich selbst und meinen freund stört das auch nich nur bald beginnt wieder die schule unsure.gif

meine hautärtzin meinte ich solle vor schulbeginn 4 wochen in norderney verbringen, aber ich glaube einfach nicht das ich in der zeit "gesund" werden kann unsure.gif

meine erste richtige frage ist eigentlich was das mit den kosten betrifft huh.gif

ich bin wie gesagt schülerin und müsste anreise und alles irgentwie organisieren ,meine krankenkassen gehen ja noch über meine eltern.

frage zwei wäre, ob ich besuch entfangen kann, oder gibts in der nähe ein hotel oder ähnliches, falls schatz man n paar tage kommen sollte wub.gif

Wie steht es mit dem rauchen? darf man das nur draussen in einem bestimmtem bereich? huh.gif

gibts wlan? gibts überhaupt nen fernseher? laugh.gif

Und das wichtigste, was passiert genau bei ner REHA? Meine Hautärztin hat gesagt ich solle mich bei interesse selber informieren... ( so hat sie es nicht ausgedrückt, aber das meinte sie wohl..)

Also es tut mir nochmal leid falls ich hier falsch bin, aber das ist mein erstes thema.

Und es wäre auch meine erste Kur und iwie hab ich bammel ... deswegen frag ich halt mal hier (:

Liebe Grüsse und Schuppis an die Macht wub.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mystik

Naja, war gestern mal wieder bei meiner Ärtzin und sie wollte mir eigentlich eine überweisung schreiben, meinte allerdings ganz "heile" werde ich nicht.. :huh:

Ihr müsst dazu wissen das ich langsam glaube, das diese person mich hasst ( termin um 12 uhr, kam um 12:15 dran, war nach 10 minuten fertig - )

Ich gehe seit nem halben Jahr durchgehend zu ihr, und ihr ist gestern erst aufgefallen das ich 18 bin, da fiel ihr plötzlich ein -anstatt das sie mich nach norderney fahren lässt ( so hatte sie es geplant) muss ich mir bis in 2 wochen überlegen ob ich vielleicht Fumaderm(e ? ) einnehmen sollte. Ich hab mir die Broschüre dazu 2-3 durchgelesen, doch ehrlich gesagt weis ich nicht was ich davon halten soll. Ausserdem können Tabletten oder auf Norderney fahren ja nich vom alter abhängen, oder hab ich da was verkehrt verstanden..?

Hm, ich glaube ich hab erstma alles geschrieben, obwohl ich das gefühl hab was zu vergessen O.ö

Share this post


Link to post
Share on other sites
sanne1908

Hallo..So ein Blödsinn,sage deinem arzt das du nach Norderney fahren möchtest erstens wegen dem Klima und zweitens die Ärzte helfen Dir!! Hoffe ich doch..Also bei mir war anschließend alles gut..Ich muss die Tabletten Neotigason einnehmen und bisher alles Top.:daumenhoch:

Und mit dem Alter hat das schon mal garnichts zu tun..Da waren sogar 2-3 Kinder mit ihren Müttern..Also alles vertreten..Sonst geh mal zu einem anderen Hautarzt.Anscheinend taucht er ja nicht soviel..Also vorerst alles gute und Gute Besserung!!:rolleyes::rolleyes:

, war gestern mal wieder bei meiner Ärtzin und sie wollte mir eigentlich eine überweisung schreiben, meinte allerdings ganz "heile" werde ich nicht.. :huh:

Ihr müsst dazu wissen das ich langsam glaube, das diese person mich hasst ( termin um 12 uhr, kam um 12:15 dran, war nach 10 minuten fertig - )

Ich gehe seit nem halben Jahr durchgehend zu ihr, und ihr ist gestern erst aufgefallen das ich 18 bin, da fiel ihr plötzlich ein -anstatt das sie mich nach norderney fahren lässt ( so hatte sie es geplant) muss ich mir bis in 2 wochen überlegen ob ich vielleicht Fumaderm(e ? ) einnehmen sollte. Ich hab mir die Broschüre dazu 2-3 durchgelesen, doch ehrlich gesagt weis ich nicht was ich davon halten soll. Ausserdem können Tabletten oder auf Norderney fahren ja nich vom alter abhängen, oder hab ich da was verkehrt verstanden..?

Hm, ich glaube ich hab erstma alles geschrieben, obwohl ich das gefühl hab was zu vergessen O.ö

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.