Jump to content
Sign in to follow this  
juelchen

Hallo alle zusammen :)

Recommended Posts

juelchen

Hallo an alle :) ! Ich bin Julia und bin 18 Jahre alt. Hier heißt es ja "neue stellen sich vor"...dann fang ich mal an! Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, hatte aber bisher keine Zeit aktiv zu werden.

Meine Schuppenflechte ist vor ca. 2 Jahren ausgebrochen. Es fing ganz leicht an den Ellenbogen an und erst hieß es, die Stellen seien nur ausgetrocknet, da ich immer am Schreibtisch sitze und meine Ellenbogen aufstütze. Heute kann ich darüber nur schmunzeln, denn die Schuppenflechte breitete sich erst über beide Ellenbogen und dann unter meinen Fußsohlen aus. Mittlerweile sind auch meine Hand Innen- und Außenflächen betroffen -LEIDER-, denn die Handinnenflächen schmerzen mir jede Sekunde meines Tages, gerade weil ich an der Kasse sitze und mir täglich tausend Lebensmittel und andere Gegenstände durch die Hände gehen. An den Füßen bekomme ich zwischen den Zehen und auf beiden großen Zehen neue Stellen...ich war bei 3 unterschiedlichen Hautärzten, aber alle haben mir Cortison verschrieben und ich habe das Gefühl, dass es nur schlimmer dadurch wird, da die Haut imemr dünner wird und nur schneller einreißt. Ich habe das Gefühl, dass sie Ärzte einen nur abschreiben und sich gar nicht richtig mit einem befassen. Auf die Psyche ist z.B. noch keiner eingegangen und mehr als Crémes wurden mir auch noch nicht geraten, obwohl meine Schuppenflechte seit ca. 3 Monaten ständig und stetig wächst :(! Wie gesagt, am schlimmsten sind die Handinnenflächen und ich hab es schon mit gefühlten 100 Crémes ausprobiert, aber es reißt immer wieder tief ein und blutet und manchmal merke ich richtig, wie die Haut "aufplatzt"...

Na gut, das war's für's Erste.

Gute Besserung an euch alle!

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hardy

Hallo Julia

Danke für Deine Vorstellung. Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Wenn Du schon länger da bist und noch nicht richtig Zeit hattest, Dich etwas einzulesen, so mach das doch bitte. Du wirst auf Anhieb Beschreibungen finden, welche Deinem Krankheitsbild ähneln.

Ansonsten frage ruhig gerne.

Alles Gute für Dich

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Hi Julia

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_girl_163.gif

Ich möchte Dich hier im Forum

recht Herzlich Willkommen heißen ,

1127168qo8basv9g8.gif

2154653unfwgwdlno.gif

fühle Dich wohl hier.474167l68h9nknqq.gif

1210105nza7syk35j.gif

2769140byzflt8avm.gif

1134097z8oxs104eh.gif

Schön das Du uns gefunden hast

Hilfreich ist auch,das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Ich wünsche Dir, dass Du hier viele Menschen kennen lernst

und zu allen Fragen Antworten findest.

Wenn du etwas wissen willst, dann frag einfach

Wenns zu schlimm ist, ziehe ich mir nachts Baumwollhandschuhe an,

nachdem ich die Hände mit ureahaltiger Pflegecreme (zb.von Eucerin ) eingecremt habe.

Ich benutze im Sommer 10% Urea Körperlotion,spendet Feuchtigkeit

und lindert Juckreiz

Und bei der Arbeit auch zwischendurch eincremen.

Ab und zu weiche ich die Hände auch einfach in Olivenöl ein.

Hier findest du auch viele Tips zur Pflege und

vielleicht auch Erfahrungen mit Ärzten in deiner Nähe.

Kopf hoch, versuch Dich öfters zu entspannen und mach was,

daß Dir Freude bereitet.

Ich wünsche Dir Gute Besserung

Herzliche Grüße schickt Dir

Malgosia416860msbhhg1zjm.gif

smilie_geb_137.gif

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, juelchen -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast und ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.