Jump to content
Sign in to follow this  
jockeljo

Ich bin der Neue ;-)

Recommended Posts

jockeljo

Hallo,

bei meiner Recherche über Mönch Balsam bin ich auf dieses Forum gekommen und war ganz überrascht, dass es schon ein altes Thema ist.

Dabei hatte ich es gerade erst in der aktuellen „BIO“ gelesen.

Mein Hautproblem ist nicht so problematisch, wie ich es hier teilweise bei anderen gelesen habe.

Aber es kann ja schlimmer werden und dann erkenne ich die Anzeichen eventuell früher.

Meine Kopfhaut war die erste Stelle, die ich bei mir bemerkt habe, das war etwa vor 12 Jahren.

Ein paar Jahre später habe ich dann einen „alten Zopf“ abgeschnitten und die Haare auf 6 mm gekürzt, nach kurzer Zeit war das Hautproblem erledigt.

Die Stellen am linken Ellbogen (der rechte ist abgeheilt), an den Knien (eher nur rechts) und an den Unterschenkeln werden mit Urea-Creme 10% behandelt.

Manchmal wenn Stellen sehr entzündlich sind oder sogar bluten (weil ich sträflicher Weise gekratzt hatte) hilft Penatencreme sehr gut bei mir.

Eine Stelle auf dem rechten Fuss ist sogar nur mit Penatencreme komplett abgeheilt.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel „getextet“ habe,

viele Grüße

jockeljo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.