Jump to content
Sign in to follow this  
Jay77

Erfahrung mit Nagellack und künstlichen Nägeln

Recommended Posts

Jay77

Hallo,

ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt mit Nagellack? Ich habe das Gefühl, dass wenn ich mal welchen benutze, die Nägel sich verschlimmern. Auch wenn ich ihn nur für zwei h drauf habe tun mir danach die Nägel richtig weh. Ist das bei euch auch so? Oder kann das auch Einbildung sein? Habe mir auch schon überlegt mir mal künstliche Nägel machen zu lassen, habe aber immer noch Angst davor, dass die Nägel dann ganz und gar runter gehen. Würde mich sehr über eure Erfahrungen damit freuen.

LG Jay77

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurmli

Hallo Jay77,

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe hast Du eine Nagel Pso?!

In Nagellacken die Handelsüblich sind, ist sehr viel Klebebinder drin und Alkohol was nicht gerade gesund ist für Nägel.

Ein Nagel der Gesund ist muss an den Nagelrändern noch atmen können, was durch Nagellack verhindert wird.

Bei einem kranken Nagel, sage ich immer nein, zu Nagellack!

Beim Nail Design, wenn Fachgemäß gearbeitet worden ist, kann der Nagel atmen.

Es kommt immer darauf an wie stark der Nagelbefall ist und ob eine Modellage möglich ist.

Eine gut Nail Designerin führt spezial UV Gele die geeingnet sind für Allergiker, Neurodermitis-Schuppenflechte.

Es gibt leider keine Garantie dafür, ob Künstliche Nägel halten bei einer Nagelerkrankung, da man weder sehen noch fühlen kann ob der eigene Nagel es abstoßen wird.

Ganz wichtig immer nur Aceton freien Nagellack Entferner verwenden, die andern entziehen dem Nagel das eigenfett.

Lg Wurmli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, ihr Lieben -

ich habe auch einige zeitlang künstliche Fingernägel machen lassen, weil meine Nagelpso für mich nicht mehr auszuhalten war.

Es hat nicht geholfen - soviel dazu -

Seit einem guten Jahr kann ich meine Nägel züchten, aber sie sind sehr brüchig, weil ich Längsrillen in allen Nägeln habe. Ein Stoss - und der Nagel ist völlig ab bis auf die Haut. Ich möchte euch mal fragen, ob es einen matten Nagelhärter gibt - ich habe bisher immer nur einen glänzenden gefunden, was bei meinen Nägeln nicht gut ankommt - :rolleyes:

ich habe mich nie geschminkt und bin etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir helfen - ich freue mich auf Antworten

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wurmli

Hallo Bibi,

ich würde Dir raten erstmal mit Aufbauenden Calium Lack zu arbeiten, der ist aber glänzend.

Aber ich schaue mal nach für Dich!

Was sehr schön ist und meiner Meinung auch Hift beim Nagelaufbau und Linderung ist, wenn man ein Nagelöl verwendet.

Lg Wurmli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Wurmli -

danke, dass du mir Hilfe herüberwachsen lässt -

ich bekomme Humira seit Dezember 2009 verschrieben - meine Haut ist fast erscheinungsfrei - bis auf ein paar kleine Punkte ist alles gut -

aber die Nägel - grauenvoll - wie ich oben schon geschrieben habe - ich suche einfach nur ein Produkt, dass meine Nägel stärkt - und zwar matt -

ich freue mich, dass du mir deine Hilfe anbietest - und ich hoffe, dass du mir helfen kannst - ich füge noch drei Bilder ein von er PSA - ich finde es grauenvoll und bin im Moment so gestresst -

habe ganz lieben Dank, ich freue mich auf eine Antwort von dir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

post-15845-0-64881600-1314049265_thumb.jpg

post-15845-0-94189000-1314049339_thumb.jpg

post-15845-0-87019900-1314049399_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wurmli

Hallo Bibi,

das was ich so sehen kann, ist es ok, glaub mir ich habe da schon andere Nägel gesehen.

Wenn ich jetzt Deine Nägel machen würde, würde ich so vorgehen.

UV Aufbaugel in rose oder pink, kein French, anschließend ein UV Gel Make up in nude damit es matt wird.

Durch wird der Nagen stabiler und sieht total Natürlich aus.

Man muss es Testen ob es hält, kann halt passieren das sich das Gel wieder hebt, aber muss nicht sein.

Super Gele sind von LCN, Trosani, WZ und American Nails, mit diesen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Morgen einfach mal die Studios anrufen.

Alle Lacke die man so kaufen kann sind leider glänzend.

Suche aber weiter für Dich!

Lg Wurmli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jay77

Hallo Wurmli,

vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe PSO an Finger- und Zehennägeln, in den Gelenken und kleinere Stellen am Körper und natürlich auf dem Kopf. Habe bereits MTX gehabt und Fumaderm initial (beides nicht vertragen) Kaum hat es ein Nagel mal geschafft wieder einigermaßen gesund raus zukommen geht es in der Mitte oder hinten wieder los, erst braune Flecken und dann werden sie irgendwann weiß gleblich und dann hebt der Nagel vom Nagelbett ab. Ich werde mich jetzt mal auf die Suche machen nach einem gescheiten Nagelstudio, dass sich mit sowas auskennt und dann werd ich ja sehen was passiert. LG Jay77

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dabi

Hallo zuammen,

wie schon in dem Threat davor beschrieben, lasse ich z.b. meine Fußnägel von einer professionellen Fußpflege machen. Diese hat auch Erfahrungen mit Pso an den Nägeln. An der Hand habe ich den genannten Lack in Benutztung. Bisher komme ich glücklicherweise sehr gut damit aus. Besser wird die Pso nicht, damit habe ich mich schon angefreundet, aber zumindest optimiere ich das Optische damit ein bisschen.

Gruß

Dabi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wurmli

Hallo Ihr Lieben,

Bei einem sehr starken Nagelbefall, wo sich der Nagel löst, bitte kein Nagellack verwenden oder Nagelmodellage mit UV Gel, Fiberglas oder Acryl machen lassen.

Es können Hautverätzungen und Verletzungen entstehen.

Bitte macht es nicht!

Rat von mir: Aufbauenden Calcium Lack auf den Nagel dünn Auftragen!

Zwischen durch auch immer mal ein Nagelöl um die Fingerkuppe her rum und leicht Einmassieren

Wichtig bitte dieses Nagelöl nicht auf den Nagel geben, dass macht wieder weich, nur auf die Haut!

Man erhält diese Produkte, wie ich oben schon beschrieben habe von diesen Anbietern!

Bei German dream Nails, sind die Produkte sehr günstig und gut.

Lg Wurmli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Wurmli -

ich danke dir sehr für deine Hilfe - ich habe es jahrelang versucht, professionell meine Nägel zu 'verstecken' mit künstlichen Nägeln - es wurde immer schlimmer durch die Chemie - die wurden dünner und dünner. Seit Jahren haben sich meine Nägel erholt und ich kann sie 'züchten' - aber die Längsrillen sind schlimm, oder ich muss sie ganz kurz halten, damit ich nicht irgendwo anstosse.....

Bei deinen lieben Vorschlägen muss man doch ins Nagelstudio gehen, oder B) - und wieder Chemie -

nein, ganz ehrlich gesagt möchte ich das nicht mehr, nicht wegen des Geldes, ich suche ein alternatives Nagelstärkemittel -

Menno, Wurmli - danke dir sehr für deine Hilfe, ich wäre einfach nur froh, wenn du einen nicht glänzenden Nagelhärter findest .....

ist sicherlich auch schwierig ohne Chemie -

au weia, ich bin schwierig - vielleicht gibt es heutzutage schon Pfegeprodukte, die nicht mehr so 'intensiv' sind wie vor Jahren -

aber ich bin ja auch immer interessiert und du schreibst, alle Lacke sind glänzend - ja, ich weiss, habe ja auch schon recherchiert - wein -

danke dir für deine Hilfe und ganz liebe Grüsse sendet - Bibi -

danke dir - und nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nadine30

Hallo Bibi

Ich habe Schuppenflechte aber meine Nägel sind nicht betroffen,gott sei dank denn ich bin Nageldesignerin gewesen und habe Gel Nägel die ich auch brauch denn ich schaffe es mit den künstlichen Nägeln nicht mit blutig zu kratzen.

Bei dir würde ich keine künstlichen Nägel machen weder mit Gel, Acryl oder allen anderen.

Wenn du zu uns ins Studio gekommen wärst hätten wir es nicht gemacht aber es gibt Studios die es wegen den Geld machen also bitte vorsicht.Du tust dir keinen Gefallen, jeder aufbau mit allen ist schädlich und macht die Nägel TOTAL WEICHund ob es hält ist die zweite Frage denn viele Studios geben keine Garantie mehr.

Schade ums Geld

Ich habe deine Nägel gesehen und von mir der Tip halte sie kurz dann reissen sie auch nicht so schnell ein.

Schlimmer finde ich die Nagelfresser die fast keinen Nagel mehr haben wenn die gekommen sind und brauchten lange Nägelund nach 2 Tagen war unsere Arbeit futsch weil es nicht gehalten hat.

Nagelöl ist für die Nagelhaut aber wenn es auf die Nägel kommt macht nix denn das macht die Nägel nicht weich.

Wenn du noch fragen hast kannst mich gerne anschreiben

Liebe Grüße Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wurmli

Hallo liebe Bibi,

wir versprochen!:)

habe mal ein wenig telefoniert für Dich und gefunden :)

Provida Bio Nägelhärter mit dezenten Seiden Glanz, 10 min trocken Zeit, keine Chemie, dünn Auftragen!

Ja ich weiß, Du magst keinen Glanz, dieser ist aber wirklich sehr dezent!

Kuss Lg Wurmli

@Nadine

Hallo,

ich finde es sehr schade das Du als ehemalige Berufskollegin -wie sagtest Du die Nagelfresser- die Nagelbeisser Kunden zu bezeichnest.

Bitte Bezeichne nicht so Menschen, dass kommt nicht gerade freundlich rüber, eher Abwerttend!

Bei ca.78% der Nagelbeisser liegt eine Zwangsthaltung vor, Stress - Überforderung - Belastung aber auch Entlasstung oder Befriedigung

7% der Nagelbeisser haben sich über eine kurze Zeit es sich Angeeignet

15% der Zwangshaltungs Beisser besuchen regelmässig die Studios

Sicher ist es richtig, dass Nagelbeisser schnell wieder ins Studio zurück kommen, da es nicht gehalten hat, da muss man aber im Vorgespräch mit den gewissen Taktgefühl vorgehen, es dem Kunden ruhig und Einfühlsam erklären und sich ein Haftungsausschluss gegen über Reklamationen Unterschreiben lassen mit Begründung, dann ist man abgesichert.

Dann Umgeht man jeden Ärger und der Kunde wurde aufgeklärt.

Bei einer Nagel PSO sollte man immer auf Nagelöl verzichten, da er Keratin erweichent ist!

Du brauchst Deine Nägel um Dich Blutig zu kratzen?

Dann mache sie lieber wieder runter, denn das ist gar nicht gut, da gibt es genügend andere Mittel um einen Juckreitz zu Lindern!

Lg Wurmli

Share this post


Link to post
Share on other sites
bibo62

Hallo,

bei mir sind auch alle Fuß und Fingernägel von Pso befallen. Wegen den Fußnägeln gehe ich einmal im Monat zu einer Podologin und für meine Fingernägel benutze ich Micro Cell 2000, das bekommt man in Drogerien. Abends trage ich den Onypso Lack auf und morgens bevor ich zur Arbeit gehe, den Micro Cell Lack ( gibt es mittlerweile auch farbig :) ) das ist zwar sehr lästig, aber ich habe viel Kundenkontakt und da kann ich mich mit Pso Nägeln nicht zeigen. Ich bilde mir ein, das meine Nägel schon besser geworden sind, aber ob es jetzt an dem Micro Cell oder am Onypso Lack liegt ???:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nadine30

Hallo Wurmli

Zu deinen Beitrag

Nagelbeisser hört sich wirklich besser an aber selbst Kunden sagten das,und diese Kunden hatten von uns ein Monatsangebot bekommen damit sie auch wieder schöne Nägel haben.

Ich habe künstliche Nägel damit ich mich NICHT blutig kratzte denn meine echten sind zu dünn und mit meinen echten schaffe ich es blutig.

DESWEGEN BLEIBT GEL AUF MEINEN NÄGEL. Und Cortisoncreme nehme ich deswegen sicherlich nicht um den Juckreiz zu stillen

Gruß Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jay77

Hallo und vielen lieben Dank an euch alle für die zahlreichen Tips und hifreichen Informationen. Werde das mit dem künstlichen Zeug jetzt doch nicht machen und mir statt dessen die Sachen von Wurmli (dir noch mal besonderen Dank)zu legen. Es gibt halt so Tage an denen ist man nur noch verzweifelt, aber zum Glück folgen ja immer die Tage darauf an denen man die Dinge vielleicht schon wieder anders sieht. LG und alles Gute euch allen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brighit

Hallo zusammen,

ich habe Nagel-PSO an den beiden großen Zehennäglen und am linken Zeigefinger. Die Nägel lösen sich fast komplett vom Nagelbett ab. Die Zehennägel lasse ich mir seit diesem Sommer von meiner Fußpflegerin mit Acryl modellieren mit french. Ich bin richtig froh, dass meine Füße wieder schön aus sehen. Gott sei Dank hält die Modellage auch. An meinem Zeigefinger habe ich noch nichts machen lassen. Schaut halt besch....... aus.:(

Liebe Grüße

Brigitte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Wurmli -

habe lieben Dank für deine Bemühungen - verrätst du mir denn auch, wo ich den dezenten Seidenglanzlack Provida Bio Nagelhärter kaufen kann ? Dann mache ich echte Luftsprünge :wub:

German dream Nails - keine Ahnung, bekommt man das im Drogeriemarkt, oder muss man das online bestellen.......

Morgen geht es erst einmal in den Urlaub mit meiner Freundin - Frauenurlaub - lach. Bitte wundere dich nicht, wenn ich die nächsten Tage nicht antworte -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Nadine 30 -

danke für deine Antwort, wenn du dich durchgelesen hast weisst du, dass ich selbst davon Abstand genommen habe. Ich habe kein gutes Zeitgedächtnis, aber ich meine dass es mit den künstlichen Nägeln ca. 8 Jahre her ist. Hätte ich sicherlich schreiben sollen - B)

Tut mir Leid, dass es zwischen dir und Wurmli vielleicht Missverständnisse gibt - ICH kann nur sagen, dass das Wort Nagelbeisser sicherlich nicht so gut gewählt war - ist ja wohl jedem klar, dass die Nägel dann nicht halten können -

danke dir für deine Antwort, nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erdbeere1987

Hallo,

ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt mit Nagellack? Ich habe das Gefühl, dass wenn ich mal welchen benutze, die Nägel sich verschlimmern. Auch wenn ich ihn nur für zwei h drauf habe tun mir danach die Nägel richtig weh. Ist das bei euch auch so? Oder kann das auch Einbildung sein? Habe mir auch schon überlegt mir mal künstliche Nägel machen zu lassen, habe aber immer noch Angst davor, dass die Nägel dann ganz und gar runter gehen. Würde mich sehr über eure Erfahrungen damit freuen.

LG Jay77

Hallo Jay77!

Also ich habe das Problem mit der NagelPso schon einige Jahre und um meine Unsicherheit nicht noch zu verstärken habe ich angefangenmir die Nägel zu lackieren! Das ist nun sicherlich schon 4 Jahre her und ich habe keinerlei Probleme. Natürlich solltest du einen Unterschied machen ob du nur die sogenannten Ölflecken hast oder deine nägel sich verformen und bröckeln!

In meinem Fall sind es zum Glück nur die Verfärbungen und die lassen sich hervorragend verbergen...wo es doch soooooo tolle Farben gibt :wub:

Was die künstlichen Nägel angeht habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.....zu meinem ABI-Ball wollte meine Mama mir was gutes tun und hat mir einen Gutschein dafür geschenkt. Ich bekam zwar nicht direkt künstliche Nägel, aber es wurde mit Acryl gearbeitet.

Das Feilen der Nägel tat mir so höllisch weh das mir die Tränen gekommen sind und beim Auftragen der Substanz tat es an einem Nagel der besonders schlimm war auch weh.

Vor allem aber fand ich, dass die NagelPso hinterher viel schlimmer war, da die Nägelso lang waren und ich sie gar nicht richtig pflegen konnte!

Ich kann alo aus eigener Erfahrung nur empfehlen:

Nägel relativ kurz halten und ruhig ein wenig lackieren! ;)

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dosenfutteresser
In meinem Fall sind es zum Glück nur die Verfärbungen und die lassen sich hervorragend verbergen...wo es doch soooooo tolle Farben gibt wub.gif

schön und gut, aber was machen die Herren der Schöpfung--farbiger Nagellack?-mhhhh geht meist nicht (Beruflich)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Medicalmike

Ich kann nur sagen das dieses belastende Detail mein pso und PSA echt das schlimmste ist!als Mann kann ich mir ja schlecht künstliche Nägel machen!da ich im krh immer mit den Händen arbeite und diese ja auch sonst Aushängeschild eines jeden sind sind meine krümeligen....nun ja sagen wir Nägel echt Horror!schmerzen hab ich keine aber halt auch nur teilweise überhaupt Nägel!das was da ist bricht bei nem Stoß meist weg!

Ich nehme jetzt mtx was die haut angeht ist alles Super die stellen die da waren sind nur ein wenig dunkler aber hält keine Schuppen mehr!die Nägel jedoch kommen nur halb gut nach/raus dann ziehen sie Furchen und Platten suchten sich zu huckeln etc.lacke nahrungsergänzungen etc. Hat bisher was die Nägel angeht nix gebracht!

Das mal aus Sicht eines Herren gesagt!!!

Greetings

Share this post


Link to post
Share on other sites
∇ΩΩΩ∇

Insgesamt ein interessanter und hilfreicher Thread. Vielleicht wäre es sinnvoll mal eine Rubrik "exzellente Threads" einzurichten. Also: die mit handfesten und hilfreichen Informationen.

...ist halt ein redaktioneller Aufwand, die heraus zu fischen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Dsiam
      By Dsiam
      Hallo zusammen,
       
      ich bin seit letzen Jahr in Behandlung aufgrund einer vermutlichen Psoriais arthritis an den Fingernägeln.
      Das ganze schauten sich schon mehrere Ärzte an. Es wurde bereits sowohl geröntgt, als auch eine MRT schon durchgeführt. Dennoch gibt es keine definitive Diagnose.
       
      Ich war jetzt eine Zeit lang in den Unikliniken in Homburg (Saar) in Behandlung, allerdings ließ deren Beratung und Aufklärung sehr zu wünschen übrig.
       
      Eine Behandlung mit MTX wurde bereits 4 Wochen durchgeführt, eine leichte Verbesserung stellte sich ein, die sich nach der Behandlung wieder rückgängig gemacht hat. Mittlerweile nehmen die Schmerzen an den Gelenken wieder zu.
       
      Jetzt suche ich nach einem andern Arzt, der seinen Schwerpunkt auch speziell bei dieser Krankheit hat
      Da ich in Luxemburg lebe und arbeite, wäre ein Arzt hier in der Nähe sehr von Vorteil.
      Kennt sich da jemand aus?
      Danke für euere Hilfe =)
       
    • rike1707
      By rike1707
      Hallo, 
      ich leide seit ca. 5 Jahren an der Nagelpsoriasis. Eine Hautbeteiligung gibt es bei mir, zum Glück, nicht. Nun habe ich auf dem Daumennagel der linken Hand schon seit vielen Monaten einen hellen, gelb-grünlich schimmernden Fleck. Die Größe blieb immer gleich, er veränderte sich nicht und wuchs auch nicht mit raus. Seit einigen Wochen ist er nun doch größer geworden und schmerzt bei Druck, ähnlich einem blauen Fleck. Er sieht nicht aus, wie ein typischer Ölfleck.
      Kennst das jemand?

    • nadja.24
      By nadja.24
      Hallo,
      Ich leide an Psoriasis an den Händen, seit langem habe ich auch Nagelpsoriasis, leider eine schwerere Form davon. Meine Ärzte sagen es gebe noch kein "richtiges zugelassenes" Medikament für Haut und Nägel ich solle nur Geduld haben es würde nach wachsen, meinten sie zu mir. Alles schön und gut mit der Geduld nur leider tut es teilweise sehr weh und schränkt mich auch sehr ein im Alltag da ich auch Nägel "verliere" bzw. Diese sich auflösen. Weiss jemand was man gegen sie Schmerzen machen kann?
      Im Anhang noch Bilder von meiner aktuellen Situation schaut wirklich nicht schön aus...
       
      Liebe Grüße,
      Nadja
       



Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.