Jump to content
Graureier

Probleme mit Fumaderm

Recommended Posts

Graureier

Nehme seit Dienstag 3*1 Fumaderm.Habe Morgens heftige Bauchkrämpfe,nehme 1 Dolormin extra.Danach geht es.Was bleibt ist der ständige Durchfall.Ist es bei euch auch heftig verlaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

alexandra.

Hallo Graureier,

Leider genau so...muss aber feststellen,dass es heute besser ist.Die Nacht war auch besser,trotzdem bin ich zu Arzt gegangen und das Dosierung runter machen lassen.Medikament soll helfen,nicht das Leben zu Hölle machen.So waren mindestens meine letzte Tagen.Ehrlich zu sagen,habe schon Panik was zu essen,also zwinge ich mich viel zu trinken.

Wunsche dir Toiletten frei Tag:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia
Nehme seit Dienstag 3*1 Fumaderm.Habe Morgens heftige Bauchkrämpfe

Bist Du denn gleich mit der Dosierung 3x1 eingestiegen? Eigentlich fängt man mit 1x1 an, laut Beipackzettel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Graureier

Nein, ich halte mich an die ärzliche Dosierung. Ich bin nur halt jetzt bei den 3 angekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Ah! Danke für die Erklärung.

Ich selbst musste Fumaderm wegen der Probleme absetzen. Mein Mann nahm Fumaderm und brauchte ein halbes Jahr, bis die Nebenwirkungen praktisch kaum noch da waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posaunenengel

Hallo zusammen,

ich nehme Fumaderm seit ca. zehn Jahren mit wechselnder Dosis am schlimmsten ist es bei Steigerung oder Reduzierung der Anzahl der Blauen. Wenn Eure Blutwerte gut sind und es hilft, nicht so schnell aufgeben.

Herzliche Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo zusammen,

ich nehme Fumaderm seit ca. zehn Jahren mit wechselnder Dosis am schlimmsten ist es bei Steigerung oder Reduzierung der Anzahl der Blauen.

Hallo Posaunenengel,

ich bin auch wieder in der Steigerungsphase. Bin jetzt wieder auch auf Anraten meiner Ärztin auf 7 Tabletten. Das war mal ursprünglich meine Maximaldosis. Diesmal hab ich Probleme von 6 zu 7 Fumaderm, d.h. die Nebenwirkungen machen mir wieder mehr zu schaffen. Fühl mich diesmal auch ziemlich schlapp. Aber dafür sehe ich zumindest erste kleine Erfolge. ;)

Bei Reduzierungen traten kaum Beschwerden auf.

Musstest du immer bis zur Maximaldosis steigern, um die Haut wieder in den Griff zu bekommen?

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posaunenengel

Hallo Kati,

ich war jetzt im Sommer das erste Mal auf sechs aber auch ca. zweieinhalb Monate lang. Mein Arzt hat aber gemeckert weil ich schon so lange auf der Dosis war und gar nicht gemerkt hab´ daß ich schon lange blank war.:o

Das war der 19.August. Jetzt bin ich runter auf drei und es hält sich gut. Nur der Haaransatz am Kopf und hinter den Ohren ist schon wieder schlechter geworden.

Naja ewiges Auf und Ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Graureier

So, mal wieder ein kurzes Update:

Ich habe immer noch massive Probleme. Ich leide unter schlimmen

Magenkrämpfen, habe Durchfall und muß mich neuerdings auch übergeben. Der Kreislauf sackt auch immer wieder zusammen.

Ich werde Montag die Hautklinik anrufen und nehme solange noch eine Tablette ein.

Euch ein schönes Wochende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia
Ich leide unter schlimmen

Magenkrämpfen, habe Durchfall und muß mich neuerdings auch übergeben. Der Kreislauf sackt auch immer wieder zusammen.

Ich werde Montag die Hautklinik anrufen und nehme solange noch eine Tablette ein.

Das klingt schlimm! Ich würde da am Montag nicht in der Hautklinik anrufen, sondern hingehen. Übergeben und Kreislaufzusammensacken sind eindeutig nichts, was man "abkönnen" muss.

In der Hautklinik gibt's übrigens auch am Wochenende diensthabende Ärzte - falls es Dir nicht geheuer ist.

Alles Gute!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Graureier

Hallo! Heute mal wieder ein paar Zeilen.Habe am 10.10.Fumaderm abgesetzt.Es geht mir jetzt besser.Am 17.10. Hatte ich ein Termin in der Uni Kiel.Die haben mir eine Studie angeboten,an der ich ab den 31.10.mit den Voruntersuchungen beginne.Vieleicht bringt mich das ja wieter.bis Bald.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.