Jump to content
Sign in to follow this  
bunny

Hallo zusammen

Recommended Posts

bunny

Also Hallo erstmal

Ich bin neu hier und zum Glück nicht betroffen aber mein Freund.

Ich bin ,weil mir bzw. uns bestimmt schon tausend fragen eingefallen sind.

Aber ich erzähl erst mal was.

Er hat die Schuppen jetzt seit ca. 3 Jahren aber erst seit Anfang dieses Jahres so schlimm , das wir etwas dagegen unternehmen müssen, Angefangen hat das mit den Ellenbogen und nun sind auch die Beine , Arme , Rücken , Gesicht und Kopf betroffen. Denn ersten Arzt wechsel haben wir schon hinter uns (Aussagen wie da kann man nichts machen helfen wenig). Nun hat er eine neue Ärztin und die verschreib zwar fleissig aber helfen tut das alles nichts.

Et hat jetzt verschiedene Salben durch momentan hat er Kortison für Körper und Kopf.

Meine Frage wie macht ihr das mit dem eincremen ??wie lange lasst ihr das einwirken?? , denn ausser das alles in der Kleidung bzw. im Bettzeug landet , bringt die Salbe meiner Meinung nach nichts, (die Salben benötigen so lange zum einziehen).

Könnt ihr mir Tipps geben was wir zuerst ausprobieren sollen??

Haben schon Salzbäder versucht, aber das brachte nichts. Auch Zinksalbe hilft nichts.

Wie kommt ihr eure Haare wieder schön sauber nach diesen Fettsalben für den Kopf??

Soll man auch cremen wenn die Flecken nicht mehr zusehen sind??

Cremt ihr jeden Tag??

Was macht ihr wenn ihr absolut keine Lust hab zum eincremen??

Kennt ihr das , dass ihr einfach keine Lust zum eincremen habt??Wenn mein Schatz eine solche Nullbock Phase hat "streiten" wir uns weil ich dieses Eincremen für wichtig halte, was tut ihr in solchen Situationen und kennt ihr das??

So er mal so viel...

Hoffe das meine Fragen zu verstehen sind und niemanden vor den Kopf stoßen , da ich ja nicht direkt betroffen bin.

Liebe Grüße

bunny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schuppi88

hi bunny

ja so aussagen von Ärzten sind immer wieder aufbauenddry.gif

Kortison hilf leider nicht auf dauer aber für akute beschwerden nehme ich das auch immer.

Hab es mittlerweile zum Ritual gemacht morgens einfach neben Zähne putzen und waschen mich einzucremen( an kortison freien Tagen einfach mit Bephanten)

Ist wirklich sehr mühsam und zeitraubend aber wenn man das einmal richtig drin hat ist es wie das Zähne putzen, man macht`s automatisch wink.gif

Ich würde auch lieber mehrmals am Tag leicht nachcremen als einmal am Tag dick drauf schmieren. Ist besonders Vorteilhaft wenn Stellen betroffen sind die unter der Kleidung liegen. ich selber hab es auch am Kopf und bei langen Haaren ja eh sehr von Nachteil.

Damit die Haare nicht fettig aussehen hilf leider nur mehrmaliges waschen, ist aber auch wieder rum schlecht weil das die kopfhaut austrocknet. -Teufelskreis-

Wenn ich wirklich mal keine Lust hab zu cremen regt sich mein Freund auch immer auf, deswegen haben wir den Kompromiss gefunden, wenn ich wirklich absolut kein Bock hab macht er daslaugh.gif

Dann sind wir beide zufrieden biggrin.gif

Eincremen sollte man auch wenn nichts mehr zusehen ist damit das auch lange so bleibt.

Nur wie gesagt nicht die ganze Zeit mit Kortison.

Hoffe konnte dir irgendwie helfen

LG schuppi88

Share this post


Link to post
Share on other sites
PtrckSbstn

Hallo Bunny...

Erst einmal Herzlich Willlkommen im Forum!

Das ist ja echt nicht toll... Aber das hört sich mehr oder minder ähnlich an wie bei mir. Erst ein paar Stellen, dann kam immer mehr.

Was ich noch empfehlen kann, um nicht immer das lästige cremen zu haben...

Ich habe von meiner Hautärztin eine UVB Lichttherapie bekommen. Und 3 x die Woche mache ich das nun. Das lindert die Beschwerden, verhindert zumeist die Bildung von neuen Plaques und sorgt auch dafür, dass selbst die lästigsten Flecken verschwinden. Zumindest in meinem Falle.

Und da dein Freund offensichtlich am ganzen Körper befallen ist, ist dies wohl eine gute Alternative um alle Stellen auf einen Schlag behandeln zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.