Jump to content
Sign in to follow this  
DanielW

Psoriasis im Analbereich

Recommended Posts

DanielW

Hallo,

leider seit mind. 10 Jahren an extremen Juckreiz im Genitalbereich, der sich mittlerweile bis auf die Leistengegend ausgeweitet hat. Seit ca. 1 Jahr weiß ich jetzt sicher, dass es sich dabei um Schuppenflechte handelt. Anfangs konnte ich mir noch sehr gut mit Prednitop- Creme behelfen, jedoch habe ich mir vorgenommen zukünftig auf diverse Kortison- Cremes zu verzichten, da die Wirkung bei weitem nicht mehr so gut ist wie noch bei meinen ersten Behandlungszyklen. Außerdem haben sich zuletzt etliche kleine Pickel aufgrund dessen im Analbereich gebildet. Vitamin D- Creme habe ich auch schon ausprobiert, allerdings absolut ohne Erfolg.

Hätte jetzt 2 Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit anderen, empfehlenswerten Cremes in diesem Bereich gemacht ?

2. Zeigten sich bei jemandem auch schonmal Pickel als Reaktion auf Kortison im Analbereich ? Und wenn ja, verschwinden die wieder ?

Vielen Dank im Vorraus !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo,

ich habe immer Halicar Salbe/Creme genommen.

Diese hat mir gut geholfen. Man bekommt sie aber nicht auf Rezept.

Gute Besserung

Bluemchen28

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Bei mir ist die Haut v. a. im Leistenbereich verändert. Während meiner Reha habe ich dafür Mephenesin bekommen. Das hat aber nicht wirklich geholfen. Kortison ist nicht günstig. Es lindert zwar, aber es führt zu dünner Haut. Da die Haut im Bereich Leisten, Genitale und Anus ohnehin nicht besonders dick ist, sollte man Kortison - wenn überhaupt - hier nur sehr kurz anwenden. Leider kenne ich nichts, was besser wirkt, ohne negative Wirkungen zu haben.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
18Hans

Hallo,

wenn es ganz arg ist nehme ich ebenfalls eine Kordisonsalbe und zwar für die Analfalte als auch die Leiste.

Wenn es nicht so schimm ist, d.h. nicht aufgerissen, sondern nur rot mache ich Sitzbäder mit Eichenrindenextract. Das beruhigt und hilft mir, das ich doch nicht in Versuchung komme zu kratzen oder zu reiben.

Viele Grüße

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.