Jump to content
Sign in to follow this  
Rosenfreak

Enbrel und Erkältung

Recommended Posts

Rosenfreak

Ich hab mir eine Erkältung eingefangen mit Schnupfen und Husten. Morgen soll ich wieder Enbrel spritzen.

Kann ich das gefahrlos tun? Ich hab aus Versehen den Beipackzettel von Enbrel weggeworfen.

Oder muss ich den Arzt anrufen und fragen? Wer weiss Bescheid?

Edited by Rosenfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rosenfreak

Schade dass ich keine Antwort bekommen habe. Bin ich die einzige mit diesem Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Hallo Rosenfreak,

ich nehme zwar kein Enbrel, sondern Humira, aber ich habe gehört, dass man kein Biologic mit einer akuten Erkältung spritzen soll.

Im Zweifel, den Arzt fragen, obwohl die Meinungen da auch auseinander gehen. Ich würde auf jeden Fall warten, bis die Érkältungserscheinungen

nachgelassen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rosenfreak

Danke Kruemel. Komme morgen eh zu ihm und frag nochmals.

Die Spritze hab ich mir am Mittwoch gegeben weil ich ja kein Fieber habe nur Husten. Bis jetzt gehts mir gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
janak

Ich nehme auch Enbrel. Aus eigener Erfahrung kann ich jedem empfehlen, bei dem kleinsten Verdacht auf eine Infektion (Erkältung oder was auch immer) sofort mit der Einnahme aufzuhören, bis die Infektion wieder vollständig abgeklungen ist! Sonst dauert es ewig bis man den Scheiß wieder los ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
blumenduft

Hi @ all - zunächst: gutes Neues Jahr!

Hatte gerade selber einen heftigen Infekt....Spritze 4 Tage verschoben und schon tobten meine Gelenke. Kongressinfo: alles, wo der Hausarzt Antibiotika verordnet = kein Enbrel. Aber auch in was akut virales spritze ich nicht. Eher gehe ich mit Cortison höher....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.