Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosenfreak

Enbrel und Erkältung

Recommended Posts

Rosenfreak

Ich hab mir eine Erkältung eingefangen mit Schnupfen und Husten. Morgen soll ich wieder Enbrel spritzen.

Kann ich das gefahrlos tun? Ich hab aus Versehen den Beipackzettel von Enbrel weggeworfen.

Oder muss ich den Arzt anrufen und fragen? Wer weiss Bescheid?

bearbeitet von Rosenfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosenfreak

Schade dass ich keine Antwort bekommen habe. Bin ich die einzige mit diesem Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kruemel1234

Hallo Rosenfreak,

ich nehme zwar kein Enbrel, sondern Humira, aber ich habe gehört, dass man kein Biologic mit einer akuten Erkältung spritzen soll.

Im Zweifel, den Arzt fragen, obwohl die Meinungen da auch auseinander gehen. Ich würde auf jeden Fall warten, bis die Érkältungserscheinungen

nachgelassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rosenfreak

Danke Kruemel. Komme morgen eh zu ihm und frag nochmals.

Die Spritze hab ich mir am Mittwoch gegeben weil ich ja kein Fieber habe nur Husten. Bis jetzt gehts mir gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
janak

Ich nehme auch Enbrel. Aus eigener Erfahrung kann ich jedem empfehlen, bei dem kleinsten Verdacht auf eine Infektion (Erkältung oder was auch immer) sofort mit der Einnahme aufzuhören, bis die Infektion wieder vollständig abgeklungen ist! Sonst dauert es ewig bis man den Scheiß wieder los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blumenduft

Hi @ all - zunächst: gutes Neues Jahr!

Hatte gerade selber einen heftigen Infekt....Spritze 4 Tage verschoben und schon tobten meine Gelenke. Kongressinfo: alles, wo der Hausarzt Antibiotika verordnet = kein Enbrel. Aber auch in was akut virales spritze ich nicht. Eher gehe ich mit Cortison höher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag