Jump to content

Recommended Posts

Suzane

Diese Frage geht an Alle die Fumaderm aktuell nehmen oder mal genommen haben.

Wie viele regelmässige Leser sicherlich wissen nehme ich seit Nov. 2009 Fumaderm ,bin aktuell bei einer blauen Tabl und meiner Haut geht es gut !! Diesbezüglich bin ich also zufrieden.

Seit geraumer Zeit bin ich ziemlich schnell müde,wirklich total erschlagen und habe diffuse Knochenschmerzen ( wie Muskelkater,am ganzen Körper)

Erst habe ich gedacht ,es liegt vielleicht am trüben Wetter.

Freitag war ich beim Arzt und der hat mein vorletztes Blutbild betrachtet und gemeint ,das meine Leukos wieder in den Keller gegangen sind.

Aber das wäre ja nichts neues...das müssten wir beobachten,das letzte Mal wären sie ja auch wieder hoch gegangen. Den Nächsten Termin habe ich nun in 4 Wochen.

Das Problem mit den Leukos kenn ich ja,das war vor 13 Jahren ausschlaggebender Grund warum ich die Tabl absetzen musste.

Mir graust davor ,das ich eventuell wieder dort angekommen bin.

Hat Jemand nen Tip,was ich tun kann ,damit ich etwas fitter werde ?

Magnesium gegen den " Muskelkater " ?

Etwas zum wach und munter werden ? ( damit meine ich keine verschreibungs pflichtigen Gemütsaufheller)...sondern irgend etwas ,wie Vitmine,Zink....oder sonst ne Idee !!??

Danke

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

hans1

hallo, hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem.

Der Grund war ein massiver Eisenmangel.Nach Einnahme eines Eisenpräparates

mehrere Wochen lang, war alles wieder O.K.

Nehme Fumarsäure seit über 25 Jahren.

L.G.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Das wäre ja mal ne Möglichkeit ,muss ich mir aber nehme ich an vom Arzt verschreiben lassen ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bremen

Magnesium gegen den " Muskelkater " ?

Etwas zum wach und munter werden ? ( damit meine ich keine verschreibungs pflichtigen Gemütsaufheller)...sondern irgend etwas ,wie Vitmine,Zink....oder sonst ne Idee !!??

huhu suzane :)

ich bin z.zt. wieder "auf" lebertrankapseln, einmal weil mein rheumatologie mir dazu geraten hatte (D-Mangel bei blutuntersuchung) und zum anderen nehm ich die dinger schon seit zig jahren im winter.

ich kann immer nur wiederholen, dass die dinger auch einen aufhellenden effekt haben.

versuch macht klug ;)

sonnigen gruß - markus

Edited by Bremen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, ihr lieben -

lasst mal ein grosses Blutbild machen, da werden auch die eventuellen Negative aufgezeigt und dann könnt ihr ja reagieren -

Suzane - ich würde nichts auf Vorrat nehmen, einem mag es helfen, dem anderen nicht - aber es ist so wie mit dem Vitamin C - was der Körper nicht braucht, wird ausgeschieden - man kann also kein Depot aufbauen -

Lebertrankapseln, so wie ich weiss, verschreibt kein Arzt - also mal eben das Portemonnaid zücken - lach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Bibi...er hat ein großes BB gemacht !

Ich will ja nicht auf Depot Medikamente im Körper bunkern. Wenn alles gut wäre würde ich nicht fragen.

Werde mich mal an meinen Hausarzt wenden.Denke der wird auch noch Mal Blut abnehmen und dann schaun wir mal ,was ER sagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Suzane -

ich habe nur geschrieben, was ich meine - das kann ja nicht so falsch sein -

mach das, denn auch Mangelerscheinungungen werden da dokumentiert - und dann sollt ein Arzt eingreifen und Medikamente verschreiben, wie z.B. - für was auch alles - Hauptsache ist, dass man weiss, wo evtl. Mängel vorhanden sind -

ich wünsche dir eine gute Nacht, Suzane -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • pipistrello
      By pipistrello
      Sehr geehrter Herr Dr. ,
      es scheint einige Naturheilmittel zu geben, die ebenfalls Dimethylfumarate enthalten.
      Z. B. Fumaria officiales, Fumaric acid, Erdrauchkraut-Tee, Oddibil-Tropfen, Bilobene, Infiderm Tropfen.
      Kennen Sie diese Präparate und deren Wirkung auf die Psoriasis??
      Danke sehr für eine Antwort.
    • grandjete
      By grandjete
      Hallo
      mir wurde von meinem HA und von der Uniklinik geraten eine medikamentöse Therapie gegen meine Pso zu beginnen, da alles andere (Cremen und Bestrahlungstherapien) bisher leider keinen anhaltenden Erfolg gebracht hat. 
      Ich habe bisher erst ein paar Merkblätter zu möglichen Medikamenten mitbekommen und Voruntersuchungen (Bluttest, Ultraschall u.ä.) gemacht. Wirklich informiert genug fühle ich mich aber nicht... 
      Mein Arzt hat gemeint das Fumaderm wäre vielleicht eher nichts für mich auf Grund der hohen Chance, dass man Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe oder Übelkeit kriegt. Ich habe als ich jünger war wegen einer anderen Krankheit schonmal Medikamente genommen und hatte da Monate lang Probleme mit Übelkeit und Krämpfen. Ich habe damals mehrere Wochen nicht zur Schule gehen können. Seither plagt mich davor große Angst, dass das nochmal passiert. 
      Aber auch vor den anderen vorgeschlagenen Medikamenten habe ich ein bisschen Muffe...
      Das Cosentyx ist ja ein Biologikum und soweit ich das verstanden greifen diese Medikamente noch stärker in den Körper und das Immunsystem ein als z.B. das Ciclosporin oder das Fumaderm? Zumindest wurde mir das so erklärt, dass das die "milderen" Mittel sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären, auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist, ob das so stimmt?
      Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, auch weil ich bei jeder Nachfrage beim Arzt oder in der Klinik mich irgendwie nicht so richtig ernst genommen fühle. Es wird mir wenig erklärt und auch wenig auf meine Bedenken eingegangen.
      Vielleicht kann mir ja irgendjemand die Frage beantworten
      LG grandjete
    • Andy1979
      By Andy1979
      Hallo an Alle hier im Forum !
      Ich hätte mal ne Frage wegen fumaderm.
      Kann man unter der Behandlung mit Fumaderm Hautkrebs bekommen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.