Jump to content
Sign in to follow this  
zorya

Hallo ich bin die neue

Recommended Posts

zorya

hy ich bin neu hier

habe seit ca 2 jahren schuppenflechte anfangs war es eher wie ekzem hatt sich aba dann im vergangenem jahr arg verschlimmert mittlerweile habe ich sehr große betroffene stellen an den aussenseiten der oberschenkel, am bauch, dem rücken an den schienbeinen, knie beugen und an den ellenbogen und innenseiten unterarmen auch an den oberarmen habe ich hier und da eine stelle

vor 2 wochen war es richtig extrem schuppig und sehr schmerzhaft

das hatt sich aba mitlerweile wieder gegeben ich creme mich immer fleißig mit bodylotion ein und mach 2 mal in der woche ein meerwasser bad ich hatte den eindruck es würde besser werden die stellen sind etwas schwächer geworden (nach dem die schuppung weg gewesen ist waren die stellen feuerrot) nun habe ich aba wieder ein paarstellen die wieder rot werden und die haut wird auch von der strucktur her wieder etwas hmmm schwer zu sagen nicht schuppig aba man merkt einen deutlichen unterschied zu den anderen wenigen nicht befallenen stellen

ich bin mittlerweile ratlos ich finde nicht raus woran es liegt bzw wovon es kommt

ich habe versucht die milchprodukte weg zu lassen

ich habe aufgehört zu trinken und zu rauchen da wurde es dann besser bilde ich mir ein das war nehmlich vor 2 wochen :D

hmm allerdings weis ich nicht woran es liegt das es jetz wieder etwas schlimmer wird hmm ok ich habe gestern 2 zigaretten geraucht aba kann das echt schon daran liegen das ging gestern dann wieder los

ist die haut so schnell das wenn man jetz was isst oder trinkt oder eben raucht das man dann 1 oder 2 std später schon ne reaktion hatt?

ich versuch jetz positiv damit umzugehen

als es so sehr schlimm war habe ich manchmal einfach nurr heulend vorm spiegel gestanden und mich gefragt was ich in meinem leben getan habe das ich so bestraft werde

aber da hatte ich auch immer wieder mal zum alkohol gegriffen um schlafen zu können denn das ist fast unmöglich wie ja viele von euch wissen werden

man liegt da und kurz darauf hatt man das gefühl tausende von ameisen kriechen über einen rüber ^^

ich muss sagen das aufgeben des alkohols und des rauchens haben mir sehr geholfen ich versuche auch mich gesund und ausgewogen zu ernähren was ich jetz angefangen habe sind diese omega 3 kapseln aber bevo man da was sagen kann dauert es wohl noch

allso so viel zu mir :D

ein kleiner roman

ich hoffe ich kann hier bei euch etwas hilfe und tips finden

und werde euch selbstverständlich ebenfals berichten wenn ich was finde was noch besser hilft ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

mausilein71

Hallo willkommen und viel spaß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

011.gif

Willkommen GB Bilder

Hallo,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.Hier findes Du viele Beiträge zum Thema

Rauchen ,Trinken und Ernährung.

Auf Forum klicken oder die Suchfunktion benutzen. Viel Spass !!!!!

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maryjoe183

Ich begrüße Dich auch hier im Forum,

einfach mal lesen und das Forum durchforsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
spice

Hallo, willkommen hier bei uns Schuppis!

Also, ich denke zwar nicht, dass die Haut innerhalb von 1 - 2 Stunden auf Essen/Trinken/Rauchen reagiert, bei mir dauert es ca. 2 Wochen bis meine Haut "aufblüht"! Kann aber natürlich bei jedem anders sein...

Lies dich durchs Forum, da findest du bestimmt Informationen darüber!

Und bei Fragen...raus damit!

LG Spice

Share this post


Link to post
Share on other sites
zorya

vielen dank für die willkommensgrüße :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
mupfel62

Hallo Zorya,

ich habe mal 3 und dann noch mal 2 Jahre nicht geraucht aber meine PSO hat sich nie großartig verändert. Aber wie wohl bekannt ist, reagiert wirklich jeder von uns anders darauf ;)

Ich hoffe, das du deine positive Einstellung behälst. Wenn wir schon unseren Körper nicht heilen können, dann können wir wenigstens gut zu selbst unserem Geist (Psyche) sein.

LG Sigrid

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jeny

Hi

Puh, waren ganz schön lange Sätze so ohne satzzeichen ;)

Ich hatte auch schon mit dem rauchen aufgehört, aber auch keine wesentliche Besserung feststellen können!

Hast auch cremes vom Arzt?

LG jenny

Share this post


Link to post
Share on other sites
zorya

ja zu den cremes vom arzt.

habe jetzt festgestellt das ich mit xamiol gut fahre, es ist eigendlich für die kopfhaut, habe es aber weil mir die soderm lotion ausgegangen ist testweise mal am ganzen körper verwendet.

bin nun dazu übergegangen 4 von den 50 ml flaschen in 250 ml melkfett zu rühren, so komm ich wesentlich länger damit aus.

es läst sich besser verteilen weil es pur recht zäh ist und es hilft richtig gut.

habe nur das problem das die stellen extrem jucken wenn die pso zurück geht.

aber die stellen sehen besser aus und die entzündung geht zurück, die schmerzen sind weg und die haut schuppt nicht mehr.

ps.: ich gebe mir mühe das mit den satzzeichen zu verinerlichen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
sonnenblume80

Hallo Zorya,

hehe, wie sagt man immer "wenns juckt heilt die Haut..."! :rolleyes:

Leider nicht bei vielen von euch, wo dieses blöde jucken auch der ständige Begleiter ist :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
zorya

hehe, wie sagt man immer "wenns juckt heilt die Haut..."! :rolleyes:

Das dachte ich auch beim lezten mal ^^ ich war mir da aber auch nicht sicher.

Tatsache beim lezten mal hatt es 2 oder 3 tage gejuckt wie hölle wärend die stellen besser wurden und danach hatt das jucken nachgelassen und dann wars ganz weg. B)

drückt mir die daumen das es diesmal wieder so ist :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
zorya

xamiol ist angeblich direkt dazu entwickelt worden um es über längere zeit zu nutzen.

hab ich zumindest gesagt bekommen und auch gelesen.

aber da steht warscheinlich auch in zich foren und themen was anderes wie mit allem anderen auch :mellow:

mein arzt meinte auch ich könne es wohl auf dauer nehmen aber tuh ich nicht ich vermeide das.

nehm es immer mal ne woche und dann wieder solang nicht, bis ich es nicht mehr aushalte.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.