Jump to content
Sign in to follow this  
beach68

Frust bei PSA-Schub

Recommended Posts

beach68

Sali zämä

Ich darf mich kurz vorstellen, ich komme aus der Schweiz, bin weiblich, 43-jährig, hab seit 2 1/2 Jahren die Diagnose PSA und soeben einen weiteren Schub überstanden. Ich hatte nach Absprache mit der Rheumatologin das Arava im Oktober ausgeschlichen in der Hoffnung dass es ohne geht aber leider weit gefehlt. Jetzt bin ich in der Physio und die Therapeutin hat mir geraten, die Ernährung umzustellen. Ich hab in den Beiträgen bezüglich Ernährung jetzt für mich so die Feststellung gemacht, dass es eigentlich nicht gesichert ist, dass mit der Ernährung viel bewegt werden kann. Ich muss leider gestehen, dass mein psychischer Zustand zur Zeit keine Ernährungsumstellung mitmacht, ich hab einfach genug von Schmerzen, Frust, Einschränkungen etc.

Hab jetzt wieder mit Arava begonnen, dauert leider ca. 6 Wochen, bis die Wirkung wieder voll eintritt. Wer hat Erfahrung mit Ernährungsumstellung und bringt das wirklich was ?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bella1982

Grüezi beach68,

also das mir der Ernährung ist so ne Sache. Ich habe vor 10 Jahren meine Psoriasis mit Ernährungsumstellung und Homöopatie weg bekommen. Letztes Jahr kam sie dann wieder (nach fast 8 Jahren "normal" Essen). :-)

Dieses mal ging leider nichts mit Ernährungsumstellung. Nehm jetzt MTX und das bringt leider auch nichts (15. Woche).

Naja, aber versuchen würde ich es trotzdem mal mit der Ernährung. Muss ja nicht jetzt gleich sein. Bau dich selbst erst mal wieder auf und dann leg mit neuer Motivation los.

Grüße Bella1982

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.