Jump to content
Sign in to follow this  
Struppi0610

Erster Flush bei Fumaderm Initial

Recommended Posts

Struppi0610

Gestern habe ich die erste (!) Fumaderm initial abends genommen! ZWEI (!) Stunden später hatte ich den Flush! Heißt das mein Körper nimmt den Wirkstoff gut an, dass ich womöglich gar nicht die Höchstdosis brauche, oder werden Nebenwirkungen (später) so heftig sein, dass die Therapie abgebrochen werden muss? Hat da jemand Erfahrungen? lG Struppi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grey

Hallo Struppi. Ich kann dir zwar nicht sagen, ob ein Flush dazu gehört oder nicht, ich kann dir nur meine Erfahrung schildern, da ich gerade mit Fumaderm initial durch bin. Ich habe bis heute noch keinen Flush erlebt, aber schon am 2.Tag mit Initial das Gefühl gehabt, dass der Wirkstoff hilft. Seit dem 2.Tag habe ich keinen Juckreiz mehr und mein akuter Schub war gestopt. Ab morgen werde ich die 2 Fumaderm pro Tag nehmen. Bis jetzt zeigen sich keine Nebenwirkungen. Ich glaube, dass jeder Körper anders mit dem Medikament umgeht. Mit meinem Arzt habe ich abgesprochen, dass ich die höher Dosierung selber in die Hand nehme, da ich auch davon ausgehe, nicht die Höchstdosierung zu benötigen. Bei mir bilden sich zur Zeit keine neuen Schuppen mehr. Ich hatte wirklich Angst vor Fumaderm, da ich auch sehr viel über die Nebenwirkungen gelesen habe, denke aber jetzt einfach nicht mehr daran und gehe positiv denkend an die Höherdosierung. Ich kann ja jederzeit zurück dosieren oder aber schlimmsten Falls auch abbrechen. Es kommt wie es kommt. Mein Rat an dich wäre, mache dir jetzt keine Gedanken über einen eventuellen Abbruch oder wieviele Fumaderm du tatsächlich benötigst. Mir geht es wirklich besser, seit ich aufgehört habe auf Nebenwirkungen zu warten oder meinen Tagesablauf so zu planen, um ev. Nebenwirkungen zu berücksichtigen. Ich drücke dir fest die Daumen. Lieben Gruß Grey

Share this post


Link to post
Share on other sites
sweet79sunshine

Hey Struppi!

Grey hat absolut recht. Jeder Körper reagiert anders... lass es einfach auf Dich zukommen und denk bloß nicht drüber nach, denn unser Köpfchen spielt uns liebend gern mal einen Streich ;)

Bei mir haben die Initial auch gut angeschlagen. Bin jetzt schon seit 2 Wochen bei einer von den Blauen, da ich leider bei den Nebenwirkungen hier gerufen habe. Aber der Erfolg hilft mir, weiter zu machen. An meinen Händen habe ich nur noch ganz wenig Schuppen und die Haut fühlt sich schon fast wieder normal an. Auch die anderen Stellen werden deutlich besser und dank der Tipps hier aus dem Forum, konnte ich die Nebenwirkungen runter schrauben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Therapie udn drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Behandlung ohne Nebenwirkungen verläuft!

Ganz liebe Grüße,

Dana

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Struppi0610 -

ja, mache deinen Kopf frei - und warte ein paar Wochen ab, wie es deiner Haut geht - warte nicht nach der Tabletteneinnahme auf ein Ergebnis, lenke dich ab - gehe shoppen oder fange mit dem Frühjahrsputz an :lol: - ich möchte damit nur sagen, dass man sich nicht auf die Tabletteneinnahme konzentriesen sollte - so nach dem Motto, was wäre wenn .....

ist nur meine Erfahrung -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.