Jump to content
Sign in to follow this  
Bubble

Moin Moin aus Ba-Wü

Recommended Posts

Bubble

Hallo zusammen,

ich heiße Elke, bin ein Nordlicht Ba-Wü und habe durch Zufall diese Seite entdeckt. Seit Oktober weiß ich, dass ich Psoriasis Pustulosa habe. Die Beschwerden habe ich allerdings schon mindestens 20Jare gehabt, nur wusste kein Doc, was es ist. Meine Hände sind ganz schlimm, leichtere Erscheinungen an Ellenbogen, Augenbrauen etc. Die PP ist meist sehr aktiv, sobald es wärmer wird. Dann wirds heftig. Im Moment ist es allerdings ganz gut.

Was mir aber sehr zuschaffen macht, sind diese häufigen Sehnenbeschwerden. Zur Zeit habe ich eine starke Entzündung der Bizepssehne rechts. Die linke Seite fängt aber auch an (beim Jacke an-/ausziehen z.B.) Das wundert mich, da ich wegen der rechten Schulter schon länger krank bin und die Belastungen sich sehr in Grenzen halten.

Meine Frage nun: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Psoriasis und Sehnenentzündungen?

Liebe Grüße

Bubble

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischi

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.Deine Frage werden hier sicher noch andere User

beantworten.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd

Hallo Elke,

Willkommen im Forum.

Nach meinem Empfinden handelt es sich bei Dir eindeutig um PSA ( Psoriasisarthritis )

Hier mal paar Links zum einlesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Psoriasisarthritis

http://www.psoriasis-netz.de/themen/psa/

http://www.medaplus.de/gesundheit/s_p_g/und/search/?Rheuma+Schuppenflechte

Bei mir fing es auch erst mit PSO an und 10 Jahre später kamen die Gelenke und Sehnen dazu,ich hat auch mal die gleichen Beschwerden wie Du aktuell, nach Verordnung einer Manschette war der Schmerz nach 8 Tagen verschwunden.

Freundliche Grüße

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bubble

Hallo Gerd...danke für deine Antwort! Ich weiß nicht, ob ich PSA habe, aber ich will es unbedingt abklären lassen...immerhin beträgt die Wahrscheinlichkeit bis 30%. Welche Mannschette hast du?

Ich bin schon seit Oktober krank...Orthopäde hatte nur den Kalk in der Schulter im Auge. Nach MRT hat man die entzündeten, eingerissenen Sehnen gesehen. Und was macht ein guter Orthopäde? Erstmal Stoßwellen gegen den Kalk (hat nix gebracht), dann noch Spritzen ins Gelenk (hat auch nix gebracht) und natürlich KG...bringt nur für einige Std etwas, wenn überhaupt. An Medis wurde nix verordnet, nur die Hausärztin verschrieb mir Voltaren. Alles in Allem hat nix etwas gebracht. Schulter ist sehr unbeweglich. Nur das der linke Arm auch mehr schmerzt anstatt besser zu werden durch die Ruhe, wundert mich sehr und bestärkt mich, zum Rheumatologen zu gehen. Mit einer Diagnose kann man ev. besser leben, als ohne.

Wisst ihr hier im Forum vielleicht einen Doc im Mannheimer Raum?

Grüßle

Bubble

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd

Hallo Elke,

hier eine Adresse:

Herr Dr. med. Ulf Müller

Internist, Rheumatologe

Renzstr. 7

68161 Mannheim

Die Manschette drückt auf die Sehne und entlastet.

Liebe Grüße

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rosenfreak

Meine freundin hatte auch Kalk in der Schulter. War zur OP angesetzt. Ging aber vorher noch Langlaufen. Als sie anschliessend ins Krankenhaus kam war der Kalk weg. Wahrscheinlich durch die Bewegungen. Jetzt macht sie daher Nordic walking. Seither kam kein Kalk zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.