Jump to content
jamy

auch neu hier

Recommended Posts

jamy

Hallo

Ich wollte mich nur kurz vorstellen, bin 43 Jahre und habe seit einem Jahr Psoriasis der Kopfhaut ( die nach einer Verbrennung beim Haarewaschen begann).

Ich hoffe sehr auf Hilfe und Tipps von euch , euren Erfahrungen, denn mein Hautarzt ist leider nicht gerade gespächig gewesen, hat mir zu Teerschampoos geraten.

Viele Grüße von jamy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rhodesian

Hi,

Das shampoo von Physiogel soll ganz gut sein. Kriegst du in der Apotheke.

Und ich glaube, andere hier haben mit einfachem Head and Shoulders gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten - willkommen und LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo,

herzlich Willkommen

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
gruenerjupiter

Auch von mir ein

liebes Hallo und ein herzliches Willkommen

an dich jamy.

Lg

Edited by gruenerjupiter

Share this post


Link to post
Share on other sites
jamy

Danke für die nette Begrüßung !

Viele Grüße von jamy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saltkrokan

Hallo Jamy,

ich hatte auch jahrelang starke Probleme mit PSO die sich bei mir fast ausschliesslich auf der Kopfhaut befand. Teershampoos haben mir nicht geholfen, ich fand sie auch sehr übelriechend und von sogenannten "Anti-Schuppen-Shampoos" wie Head-and -Shoulders z.B. wurde meine Kopfhaut nur noch trockener.

Ich habe dann von meinem Hautarzt Psorimed-Lösung verschrieben bekommen, die habe ich einmal pro Woche (z.B. am Wochenende) aufgetragen, Tuch um den Kof und mehrere Stunden einwirken lassen, dann ganz normal Haare waschen. Nach regelmässiger Anwendung hatten sich die Plaques sehr verringert.

Mittlerweile muss man sich das Mittel selber kaufen, es sei denn, man hat einen Haus/Hautarzt der auf das Rezept auch mitvermerkt: Diagnose: schwere Psoriasis der Kopfhaut, dann übernimmt meine Krankenkasse die Kosten bis auf den Zuzahlungsbetrag.

Letztendlich ist es ein Auprobieren.

Wünsche Dir viel Erfolg

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.