Jump to content
Sign in to follow this  
Tommy?

Hallo tolle Community...

Recommended Posts

Tommy?

Hallo Zusammen,

ich war mal hier vor sehr sehr langer Zeit mal angemeldet und habs ein wenig aus den Augen verloren, da es auch meiner Haut besser ging.

Aber klasse wie das sich hier entwickelt hat und alles so professionell wirkt zu damals:D

Nuja zu mir und meiner Pso:

Ich bin 25 und hab den Spaß jetzt seit ca. 15 Jahren und durchlebe nach Beziehungsaus, Sportunfall, Jobverlust den schlimmsten Schub ever. Teilweise konnt ichs wachsen sehen;)

Ganz schlimm ist es auf dem Rücken, Hintern und auf den Armen.

Jetzt wirds langsam wieder besser. Also alles irgendwie. Fuß ist wieder heil habe einen neuen Job und meine Pso sieht zumindestens viel besser aus, auch wenn sie noch da ist.

Habe jetzt ne Photo-Salz-Therapie gestartet, 2x die Woche, 2x tgl. Kortisoncreme und bade zu Hause auch im Meersalz.

Bei der Kopfhaut hilft mir seltsamerweise H&S sensitive seit Jahren. Habs eigtl. mehr oder weniger aus Trotz gekauft, weil die ganzen Shampoos aus der Apotheke, nicht halfen.

Ansonsten will ichs noch mit Yoga bzw. Tai Chi versuche, weil ich merke wie sehr Psyche und PSO bei mir ne Rolle spielen.

Ja thats my Story, es tut gut, auch wenns mir für jeden einzelnen von euch Leid tut ein wenig Trost beim lesen von Texten Gleichgesinnter zu finden...:)

Ahja, Fragen hab ich noch...

Habt ihr besondere Tipps bezüglich Körperlotion und täglicher Gesichtscreme?

Und wie trägt ihr die Cremes auf? Erst Pflegecreme und dann Kortison oder andersrum?

Ahja, und was mir ein wenig Sorge bereitet ist, dass ich im Schichtdienst bin und das die unterschiedlichen Schlafenszeiten der Pso nicht gut tun.

Hat auf den Gebiet jemand Erfahrung gesammelt, ganz unabhängig davon, dass es bei mir ganz anders sein kann;)

danke und Gruß vom schönen Niederrhein

Tommy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, Tommy? -

ich hoffe, dass du dich hier im Forum wohlfühlst - lies dich durch die Themen durch und probiere ganz viel aus - wie du schon geschrieben hast, es gibt kein Mittel, egal ob Salben, Cremes usw. das auf alle zutrifft -

ich wünsche dir viel Erfolg und Linderung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo, ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Es ist schön, dass Du den Weg nierher gefunden hast. Da wünsche ich Dir, dass Du von den zahlreichen Beiträgen profitierst. Natürlich wäre es auch toll, wenn du gute "Gesprächspartner" fändest. Auf jeden Fall kannst du Dich hier mit vielen Leidensgenossen austauschen.

Das ist ja eine sehr ernste Geschichte, die Du berichtest. Aber immerhin hört es sich so an, als seiest Du jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Schichtdienste können sich sehr negativ auswirken. Bei mir wqar das zwar nicht so, als ich noch gearbeitet habe, aber jede Psoriasis ist ein wenig anders. Beim einen wirkt sich z. B. die Seele stark aus, beim anderen ist das weniger deutlich. Da bei Dir offensichtlich die Psyche deutlichen Einfluss hat, tust Du gut daran an Yoga oder / und Tai Chis teilzunehmen. Bei mir hätte das wenig Einfluss auf die Pso, aber mehr auf meinen Blutdruck.

Ich nehme ausschließlich Creme, die meine Haut feucht hält. Damit geht zwar nichts weg, aber der Status quo bleibt wenigstens erhalten. Am schlimmsten ist es mir an den Füßen, am Hintern und in der Leiste. Ansonsten ist meine Haut sehr trocken und meine Nägel sind sehr weich. Am linken Fuß sind die Nägel z. T. fast zerstört oder dick und brüchig, gleichzeitig aner auch hart. Insgesamt fühle ich mich aber wenig beeinträchtigt.

Zurzeit probiere ich die sog. Interferenzstromtherapie aus, indem ich unter Strom stehende Fußbäder mache. Das hat allerdings nach fast 1,5 Monaten bisher keinen Durchbruch gebracht. Einige hier im Netz erzählen von besseren Erfahrungen. Leider tut sich anden Füßen fast nichts. Im Leistenbereich, der zwar keine Berührung mit den Elektroden hat aber im Stromkreis liegt, tut sich ein wenig mehr. Ob mit, trotz oder wegen Interferenzstrom muss erst einmal dahin gestellt werden. Leider bin ich aber auch dort noch sehr weit von Symptomfreiheit entfernt.

Zu Deiner Frage am Schluss: Ich trage nur Urea-Creme auf. Die hält die Haut feucht, weich und geschmeidig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saltkrokan

Hallo Tommy,

mach so weiter, ich denke Du bist auf einem guten Weg...Viele Ratschläge hast Du bekommen, da ist es gut wenn man in einem Forum wie hier ist.

Ich kenne viele Leute die bei H&S noch trockenere Kopfhaut bekommen, aber, wenn es Dir guttut...Und darauf kommt es an... Jeder muss schauen was ihm selber guttut.---

Ich mache seit einiger Zeit Qi Gong, Yoga kann ich aus anderweitig gesundheitlichen Gründen nicht machen- und es tut sehr gut. Bei mir bezahlt die KK fast 75% des Kurses.

Alles Gute für Dich

Saltkrokan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tommy?

@bibi Wär ja auch viel zu langweilig, wenns en Mittel für alle gäbe.;)

@Kuno

Ja, ich versuch mir Zeit zu geben den Mist hinter mir zu lassen. Einfach ist es nicht, vorallem da ich sehr ungeduldig bin.

Ich hoff durch das Yoga einen Ausgleich zu bekommen und wenn sichs auf die PSO positiv auswirkt umso besser.

Ja die Füße und Hände sind sehr sehr hartnäckig. Ich hab dort nicht viel aber es hat sichs sehr gemütlich gemacht.

Was die Nägel angeht, hat der Badespaß schon auf jeden Fall geholfen, vorallem die großen Zehen die

bei mir immer kaputt waren, sahen noch nie so gesund aus. Ich stell mir das bei dir mit den Zehen vorallem sehr schmerzhaft vor, ich hoff du findest deinen Schlüssel...

@Salt

Ja war auch bei der KK und die übernehmen ab 75€, 75% der anstehenden Kosten. Werd mal nach Ostern ne Probestunde Yoga machen, um zu schauen obs mit meinen Fuß klappt, anstonten Thai Chi...

Über das Thema mit der Kopfhaut bin ich sehr sehr glücklich, diese Hand über Schulter Bewegung, um die Schuppen vom Shirt zu entfernen, ist bei mir schon zum Automatismus mutiert;D

So hab jetzt Feierabend Salzbad wartet

Ich wünsch euch was

Tommy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.