Jump to content
Sign in to follow this  
Rolfi

Noch ein Neuling ...

Recommended Posts

Rolfi

Hallo in die Runde,

zuerst einmal bin ich sehr froh darüber, daß es dieses Forum gibt. Seit Tagen lese ich Themen und Beiträge und stille meinen Wissensdurst. Heißen Dank an deren "Schöpfer"!

Kurz zu mir: Ich bin 38 und habe schon seit etwa 2003 zwischen den Schulterblättern diese juckende Stelle, die im Sommer meist verschwindet und sich dafür im Winter umso penetranter bemerkbar macht. <_< Im Laufe der letzten vielleicht 2 Jahre erblühen solche Stellen in meinen Handflächen, auf den Fußrücken, den Kniekehlen und am Steiß (so ein – … naja, Ihr wisst schon …).

Der Hautarzt verschrieb mir Clobegalen (Cortisonsalbe), was zwar hervorragend funktioniert hat, aber sicher keine Dauerlösung sein kann.

Mitte Juli wird mir eine Hautprobe entnommen, um gezielter behandeln zu können. Hoffentlich bekomme ich nach der genauen Diagnose eine Salbe, die kein Cortison enthält. Momentan creme ich mit 10%iger Ureasalbe, die lindert ein wenig.

Ist eben alles noch gewöhnungsbedürftig, weil es erst in letzter Zeit so heftig erblüht. Diese Juckerei kann einen echt wahnsinnig machen. Ich versuche es dann mit Salbe, Druck auf die Stelle und etwas Selbstdisziplin, wobei letztere noch durchaus steigerunsbedürftig ist (hähä).

Nunja, Spaß beiseite, ein wenig Bammel habe ich schon vor dem, was noch alles so auf mich zukommt. Bin froh, daß ich mich damit nicht alleine abkämpfen muß und hier auch Fragen stellen kann. - Jetzt warte ich erst mal das Ergebnis der Biopsie ab und melde mich spätestens dann wieder.

Liebe Grüße derweil von

Rolfi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo Rolfi, ich begrüße Dich hier im Psoriasisnetz. Du kannst hier viele Informationen bekommen, Dich mit netten Menschen austauschen und Vieles von den Erfahrungen anderer mitbekommen. Du kannst, wie Du es schon in Deiner Vorstellung getan hast, Deine eigenen Erfahrungen mitteilen. Lass Dich nicht abschrecken, wenn mal eine ruppige Bemerkung kommt. Kein Mensch kann immer gute Laune haben, da unterscheiden wir uns hier nicht von anderen Menschen. Unter dem Strich ist es für die meisten ein Gewinn hier eine Heimat, wenn auch virtuell, zu finden. Das Virtuelle kann sich aber auch in Realität umsetzen. In fast allen Gegenden gibt es regionale Treffen, die meistens lange diskutiert und dann auch umgesetzt werden. Während meiner letzten Reha habe ich dort sogar netten Besuch bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rolfi

Hallo Kuno,

danke für den netten Empfang! - Bin froh, hier gelandet zu sein.

Bis demnächst ...

Sonnige Grüße aus dem heute sehr heißen München

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.