Jump to content
Sign in to follow this  
Butterdose

Fumaderm in Spanien

Recommended Posts

Butterdose

Hallo zusammen,

ich werde Ende des Jahres nach Spanien auswandern. Da ich seit Jahren sehr erfolgreich Fumaderm nehme, möchte ich dies natürlich (trotz hoffentlich viel Sonne) weiterhin nehmen. Jetzt habe ich erfahren, dass es Fumaderm in Spanien nicht gibt, und so wird mir auch kein Arzt in Spanien das Medikament verschreiben. Weiss jemand eine Lösung/Hilfe? Privatversichern kommt bei mir nicht in Frage. Die würden es machen. Gibt es vielleicht ein ähnliches Medikament (bitte nicht MTX...habs es schon erfolgreich erfolglos ausprobiert). Danke für Eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, Butterdose -

wenn du Ende des Jahres nach Spanien übersiedelst, dann solltest du dringend mit deinem Arzt sprechen - sicherlich bekommst du deine Bezüge auch aus Deutschland, wie z.B. Rente - das weiss ich ja nun nicht -

oder wende dich an deine Krankenversicherung hier, was es für Möglichkeiten in Spanien gibt - es sollte doch m.E. ein Medikament auch in Spanien geben können - also, Absprache deines Arztes und deiner KK finde ich wichtig - vielleicht kannst du dir das Fumaderm auch einfliegen lassen nach Spanien Das soll kein Witz sein, ehrlich, wenn man hartnäckig ist, kann alles möglich sein - und nicht nur als Privatpatient -

leider kann ich dir nicht weiter helfen mit hilfreichen Tipps, vielleicht nur eine Anregung wie es funktionieren könnte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.