Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast h-d58

Einige Tipps zur Pflege der PSO

Recommended Posts

Claudia

Ich hab z.B.festgestellt,das ich die letzte Zeit im Nasenbereich zu den Augen immer jucken hatte.Da ich mich dann dort gerieben habe,habe ich nun auch PSO an den Augenrändern,was ich bisher nie hatte!!! Also Übertragung am eigenen Körper!!!

Nein, nein und nochmals nein. Du kannst nicht Schuppenflechte am Ohr bekommen, weil Du vorher mit dem Finger Deine Schuppenflechte am Knie angefasst hast. Das ist wirklich Unsinn, und das muss dann auch als solcher bezeichnet werden dürfen.

Im Gesicht muss trockene Haut, auch um die Augen, nicht zwingend auch eine Psoriasis sein, selbst, wenn Du die am Knie hast (um bei dieser Stelle zu bleiben). Da gibt's noch das Seborrhoische Ekzem, Bartflechte und allerlei andere mögliche Hauterkrankungen. Das sollte Dein Hautarzt untersuchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buntspecht***

Vielleicht ist es etwas etwas anderes das sich 'vermehrt'. Vielleicht musst Du das mal neu zeigen...Pilze gib es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h-d58

Nein, nein und nochmals nein. Du kannst nicht Schuppenflechte am Ohr bekommen, weil Du vorher mit dem Finger Deine Schuppenflechte am Knie angefasst hast. Das ist wirklich Unsinn, und das muss dann auch als solcher bezeichnet werden dürfen.

Im Gesicht muss trockene Haut, auch um die Augen, nicht zwingend auch eine Psoriasis sein, selbst, wenn Du die am Knie hast (um bei dieser Stelle zu bleiben). Da gibt's noch das Seborrhoische Ekzem, Bartflechte und allerlei andere mögliche Hauterkrankungen. Das sollte Dein Hautarzt untersuchen können.

Claudia!!!!

bei mir ist es aber so!!!!!!!!!!

Gruß h-d58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h-d58

Vielleicht ist es etwas etwas anderes das sich 'vermehrt'. Vielleicht musst Du das mal neu zeigen...Pilze gib es auch.

Ic h kann wohl noch Pilze von PSO unterscheiden!!!!!

Gruß h-d58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Supermom

Gruß h-d58

cool, das fällt schon manchem Dermatologen schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Supermom

also wir reden hier nicht vom grünenknollenblätterpilz oder gartenchampignon.... :)

bearbeitet von Supermom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cherrymaus

Gruß h-d58

um hundertprozentig sicher zu sein , würde ich auch noch einmal einen Dermatologen aufsuchen, der wird Dir bestimmt helfen können.

Wissenschaftlich gesehen, wärest Du echt eine Ausnahme.......vielleicht die Erste...

Wünsche Dir alles Gute

bearbeitet von cherrymaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Claudia

Claudia!!!!

bei mir ist es aber so!!!!!!!!!!

h-d58!!!!

Nein. Du stellst Zusammenhänge her, die zwar naheliegend erscheinen, aber keine sind.

Du kannst Psoriasis am Knie haben und Du kannst Psoriasis im Gesicht haben. Aber das eine ist nicht die Ursache vom anderen.

Und die Unterscheidung fällt selbst den Ärzten nicht immer leicht – sie nehmen dann auch mal eine Probe und lassen sie im Labor untersuchen (mein Arzt jedenfalls macht das).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waldfee

Ach Claudia, Du gibst Dir so viel Mühe mit plausiblen Erklärungen, daß es eigentlich wirklich jeder Mensch mit Pso versteht muß .Wenns einer absolut nicht verstehen kann und will, laß ihn. Schade um jede Liebesmühe und schade um die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eisstausee

Nüsschen, Tue mir einen gefallen,verschwinde aus meinem Beitrag!!!

Brauche hier keine schwachsinnige Antworten!!!!!!!!!!

Gruß h-d58

Noch besser: verschwinde aus meinem Internet!

PS: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Supermom

Och manno verjagt mir meinen h-d58 nicht!

Habe mich schon lange nicht mehr soooooo jung gefühlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eisstausee

Och manno verjagt mir meinen h-d58 nicht!

Habe mich schon lange nicht mehr soooooo jung gefühlt!

Wegen mir kann er bleiben, klar. Ich beobachte gern Besserwisser, die auf die Erfahrung des Alters schwören. Mit der Art von  Argumentation könnte ich auch langsam anfangen.

bearbeitet von Eisstausee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fussballfan

Ja haben wir denn schon wieder Vollmond ?

Absoluter Quatsch den du uns hier erzählen willst, genauso wie den Quatsch mit der Vollmondgeschichte.

Aber...... es soll ja Leute / Menschen geben die da Zusammenhänge sehen, nun denn .... an manche Dinge soll und muß man auch glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
clarus

Jeder hat hier ein Recht ,seine Meinung zu äußern. Ob sie stimmt oder wahr ist, bleibt dahin gestellt. Da aber einige Sachen unglaubwürdig sind, stelle ich sie in Frage. Wenn man seit über 20Jahren mit der Pso leben muss, ist die Aussage, dass man sich selber ansteckt, Unsinn. Die Pso ist da, ob am Arm oder am Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Barb

Zum Duschen jeden Tag,nehme ich Tante Tilly mit(Pril) damit wasche ich mich komplett ab

Komme gerade aus der Dusche,hatte wieder mal ein Date mit "Tante Tilly",

Also ich als einzig wahre Tilly, die garantiert nicht deine Tante ist, möchte ich hier klarstellen, dass ich nie für Blümchenaufkleber von Pril geworben habe. Nur Palmolive ist das einzige Produkt, in dem man seine Finger baden kann. In Latzhosen sieht nur meine Kollegin Clementine, die Ariel angepriesen hat, gut aus. Und für die Verbreitung von Käse ist Frau Antje aus Holland Spezialistin.

Mannomann, h-d58, es gibt so viele Seiten im Internet, die ausführlich über Pso informieren. Surfen scheint nicht deine Sportart zu sein. Und ganz nebenbei, die guten alten Zeiten, in denen wer alt war auch als weise galt, sind vorbei.

Liebe Grüße von Tilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VanNelle

Moin H2-D58

Toller Schabernack, den du hier treibst. Vielen Dank. Endlich mal herzhaft gelacht good.gif

Noch ein kleiner Tip:

Ich bevorzuge statt Pril lieber Fairy Ultra.

Denn wenn andere noch am schrubben sind, bin ich schon am Party machen.

Cheers drinks.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Supermom

Also ich als einzig wahre Tilly, die garantiert nicht deine Tante ist, möchte ich hier klarstellen, dass ich nie für Blümchenaufkleber von Pril geworben habe. Nur Palmolive ist das einzige Produkt, in dem man seine Finger baden kann. In Latzhosen sieht nur meine Kollegin Clementine, die Ariel angepriesen hat, gut aus. Und für die Verbreitung von Käse ist Frau Antje aus Holland Spezialistin.

Liebe Grüße von Tilly

...also ich als die "jugendliche" Ossibraut schwöre ja immer noch auf Fit! :daumenhoch: Aber was weiß denn ich, habe die 50 ja noch nicht tangiert... :) ...aber so ein wenig Altersblond kommt auch bei mir schon durch! :D

...gegen Speckfalten nützt es jedenfalss nicht...das Fett will nicht schmelzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matjes

Selten so gelacht , Frau Tilly! ;-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VanNelle

Tilly ist mir zu altbacken.

Lieber mit der doppelten Fett - äh, ich meine natürlich Schuppen-Lösekraft. pleasantry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Supermom

Tilly ist mir zu altbacken.

Lieber mit der doppelten Fett - äh, ich meine natürlich Schuppen-Lösekraft. pleasantry.gif

...vergiss den Lotusblütenhautpflegeeffekt nicht für die Haut ab 50!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
clarus

Das Thema ist doch" Einige Tipps zur Pflege der Pso " und keine Werbeveranstaltung für irgendwelche Spülmittel. Oder bin ich hier im falschen Film gelandet! :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richard-Paul

Richars-Paul,

bei mir ist es nun mal so! Jeder Körper reagiert vielleicht anders!

Gruß h-d58

Das ist zwar richtig, nur falsch interpretiert!

Alle medizinischen Vorgänge im Körper laufen nach den Gesetzen der Chemie und/oder Physik gleich ab; - dabei spielen für  a l l e  gleich    die Osmose + pH-Wert + hydrostatische Druck [über alles schon hier im Forum diskutiert] eine wesentliche Rolle. Weil diese Werte für jeden Körper durch die jeweils verschiedenen Nahrungsaufnahmen + Medikamente + kosmetische Produkte, usw.  anders sind, läuft es im Körper - für unser Empfinden!! - anders ab. 

Dies ist als Nicht-Chemiker schwer zu verstehen!

LG

Richard-Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Supermom

...also selbst wenn ich mich bemühe ernsthaft zu bleiben...all mein naturwissenschaftliches Wissen zusammennehme...was zum dunnerknispel...soll in meiner alten Schuppe als Botenstoff stecken, was dann an der psofreien Landestelle und ausschließlich auf meiner eigenen Haut! ....die  pso auslöst :blink:

eh Hans-Dieter oder wie auch immer, ich habe wenn auch noch so blutjung und unerfahren, die PSO seit über 30 Jahren...die kommt und geht nach ihren Belieben und nicht nach Berechnungen, Kalender,  Rieseleinheiten oder sonstwas...

...und so überhaupt nicht passt da die psa rein... vielleicht merke ich ja gar nicht wie ich so hier und da ein Gelenk verliere und damit die anderen anstecke....upps...ich kann nicht anders...da war  sie wieder die schlimme schlimme Ironie... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eisstausee

...also selbst wenn ich mich bemühe ernsthaft zu bleiben...all mein naturwissenschaftliches Wissen zusammennehme...was zum dunnerknispel...soll in meiner alten Schuppe als Botenstoff stecken, was dann an der psofreien Landestelle und ausschließlich auf meiner eigenen Haut! ....die  pso auslöst :blink:

eh Hans-Dieter oder wie auch immer, ich habe wenn auch noch so blutjung und unerfahren, die PSO seit über 30 Jahren...die kommt und geht nach ihren Belieben und nicht nach Berechnungen, Kalender,  Rieseleinheiten oder sonstwas...

...und so überhaupt nicht passt da die psa rein... vielleicht merke ich ja gar nicht wie ich so hier und da ein Gelenk verliere und damit die anderen anstecke....upps...ich kann nicht anders...da war  sie wieder die schlimme schlimme Ironie... :D

Das ist jetzt für Nichtchemiker recht schwer zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Supermom

Bin in mich gegangen und so ein Hauch von schlechtem Gewissens hat mich gestreift. Finde es schon traurig, dass h-d58 von von uns gegangen ist, nicht nur wegen des Spaßfaktors, sondern weil für ihn hier eine Menge Wissen auch zu lesen gewesen wäre.

Schätze mal h-d58 du liest als unentdeckter Gast hier immer mal noch mit... bitte, ich halte es für absolut FATAL, wenn von einem Betroffenen so ein hanebüchener Unsinn in die Welt gesetzt wird... von der "Eigenansteckung" bis zum "Um Himmels willen komm mir bloß nicht zu nah!" ist es dann nur noch ein winziger Schritt.

Fahr zu deiner Reha nach BB. erzähle das den Ärzten dort, höre dir alle Vorträge zur PSO an und stell deine Fragen und komm für ein Weilchen rehabilitiert und doppelt so schlau zurück! :daumenhoch:

Alles Gute dir!

...eh und eine Priese Humor schadet einem auch mit 58 Jahren nicht! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Inhalte

• CM-WOB
      Von CM-WOB
      .

Bad Harzburg - Solebad  =>  Bad Harzburger Sole Therme  

Samstag  den  24.05.2014  -  11.00 Uhr

Heute Morgen habe ich mich dazu entschlossen am Samstag mit

meinem Mann nach Bad Harzburg in die Sole-Therme zu fahren .

Eventuell sind ein paar Betroffene hier , die genau wie ich , Schuppenflechte & etwas Angst vor den ersten Blicken anderer

Menschen haben .

Das Wetter ist toll und die Sehnsucht nach Wasser groß .

Der Eintritt liegt bei 8 Euro für 2,5 Stunden .

Falls Interesse besteht - wir sind am Samstag um 11.00 -

11.15 Uhr vor der Eingangstür .

Viele Grüße aus WOB von Carola & WerNer    

.

• Krennz
      Von Krennz
      Hallo,
      im letzten halben Jahr habe ich mich, psyschich bedingt, so gut wie garnicht mehr geduscht, gebadet, oder gewaschen.
      Was soll ich sagen.
      Meine Schuppenflechte an den Knien, den Ellbogen, im Schritt und auf dem Kopf ist, bis wenige kleine Stellen auf dem Kopf, weg.
      Ich kann mir das nur so erklären, dass sich der Bakterienmantel der Haut erholt hat und wieder seine regenerative Arbeit aufnimmt. Dadurch wird die Schuppenflechte immer mehr zurückgedrängt und verschwindet langsam.
      Ausserdem habe ich mich mit reiner Kernseife gewaschen. Die enthält werder sogenannte pflegende Zusätze noch Parfüme oder andere chemische Substanzen.
      Die Kernseife habe ich beim Türken gekauft. In deutschen Geschäften gibt es sie fast nirgenwo mehr.
      Man kann die Kernseife auch mit etwas Wasser in einem verschlöiessbaren Gefäss auflösen und erhält so eine cremige Substanz, mit der man sich auch die Haare waschenkann.
      Werde über Ergebnisse weiter berichten.
      Wie war das früher?
      Man hat einmal die Woche gebadet und sich danach mit eibnem Waschlappen mit Kernseife abgewaschen. Da war noch keine Chemie drin, die unsere Hauteigene Abwehr zerstört hat.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.