Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Bärchen

Ramipril löst Schub aus?!

Recommended Posts

Guest Bärchen

Hallo,

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass unter dem Blutdruckmittel Ramipril ein starker Schub der PSO und des damit verbundenen Rheumas stattfand? War bei mir der Fall (nur wenige Monate 5 mg Ramipril genommen). Welches Medikament sollte ein Arzt stattdessen verordnen? Wer hat Erfahrungen damit?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dr.Allmacher

Hallo Bärchen,

 

ja: Betablocker oder ACE-Hemmer (Ramipril) können die PSO verstärken/auslösen.

 

Ich empfehle Umstellung beim Internisten (z.B. auf Valsartan, einen Angiotensin-II Antagonisten)

 

alles Gute

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.