By
curry
hallo zusammen
hat jemand erfahrungen mir nagel-psoriasis bei kindern?
mein wicht wird nu nächste woche 9 jahre und hat seit längerem nagel-psoriasis. keine anderen schuppenstellen..
is ne längere zeit "wohl falsch" behandelt worden. nach nem arztwechsel kam nu raus, dass er keinen pilz sondern psoriasis hat.
nächsten monat haben wir endlich den termin in der hautklinik und ich hoffe, die können endlich weiter helfen.
seit gut 2 jahren schmieren und tupfen wir verschiedenes "zeugs" (ich hab mir die ganzen namen nicht gemerkt) auf seine nägel und es wurde statt besser immer schlimmer. das einzige, wo ich dachte, es is ganz i.o. war der sililevo-lack. haben eine pulle als probe bekommen und sollten danach was anderes ausprobieren. nach knapp 4 oder 5 monaten konnte man seine nägel wenigstens ein bisschen "bearbeiten"
alle finger und bis auf einen alle zehen betroffen.
für nen grundschüler ist es echt ätzend... ich sag nur, kinder können grausam sein..
wie sieht es auch mit ner fusspflege zum beispiel? kann das helfen? oder alles schlimmer machen?
liebe grüße, curry
Recommended Posts