Jump to content
Sign in to follow this  
Mrs.Fairy

Diese Nebenwirkungen...

Recommended Posts

Mrs.Fairy

Hallo ihr lieben,

Seit vier Wochen nehme ich fumaderm. Erst zwei Wochen initial nun zweimal täglich die volle Dosis.

Seit Sonntag geht es mir naja echt nicht gut. Durchfall, Appetitlosigkeit, wenig Energie. Mir ist auch oft flau im Magen und meistens zwei bis drei Stunden navh der Einnahme. Hängt es mit den Tabletten zusammen?
Hattet ihr das auch? Hört es auf? Ich möchte ungerne absetzen ween solchen Wehwehchen. Ich spüre eine deutliche Besserung auf meinem Kopf und hab das Gefühl das es hilft. Aber irgendwie naja diese Nebenwirkungen sind nicht das gelbe vom Ei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donna

Hallo Mrs.Fairy

Leider kenn ich die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Fumaderm auch.

Vor allem die Magen Darmprobleme. Bei mir wurden sie in Absprache vom Arzt

damals abgesetzt.

Ich würde das einfach mal mit deinen Arzt besprechen.

Wünsche dir eine gute Besserung.

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
besa

Hi Mrs. Fairy

hört sich echt nach den nebenwirkungen an. Mein Arzt hatte mir geraten nach jeder Einnahme eine Aspirin C zu mir zu nehmen. Das soll die Ausschläge vom flush verhindern und den magen beruhigen. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert weil ich fast nichts spüre. Nur ab und zu zwickt es im Bauch. Bin jetzt bei 4 Tabletten und bin so froh das es hilft. Ganz wenige stellen noch dann hoffe ich erscheinungsfrei zu sein. Hoffe das auch bei der blutkontrolle alles ok ist.

Am besten deinen Arzt darauf ansprechen.

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Wünsche dir viel Glück und gute Besserung.

Mfg

besa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mrs.Fairy

Ja ich hab Montag kontrolltermin dann werd ich mal hören was sie sagt. Am schlimmsten ist es immer am Nachmittag (quasi jetzt) dann kommen Magenkrämpfe und Übelkeit für ne halbe Stunden bis stunde. Oh man...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Mrs.Fairy -

 

suche doch mal hier im Forum nach Fumaderm, dort sind ganz viele Meinungen präsent - und auch Hilfe, wie man mit Magenbeschwerden umgehen kann -

 

ich hoffe, du findest dort ganz viel Hilfe -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mrs.Fairy

So die Blutwerte sind total ok. Die Nebenwirkungen sind besser. Aber ein bisschen Angst hab ich denn ab heute kommt die nächste Steigerung sprich 1-1-1 heute früh hatte ich einen heftigen flush. Hoffe das hält sich jetzt alles in grenzen. Ich trau mich schon nicht mehr aus dem Haus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Warst du gestern nicht bei deiner Ärztin? Wie hat sich die zu den Nebenwirkungen geäussert?

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mrs.Fairy

Sie meinte das könnte auch gewesen sein weil ein magendarmvirus rumgeht. Glaub ich aber nicht. Sie hat gesagt wenn ich mich nicht wohlfühle und es mir zu viel wird könnten wir auch absetzen. War irgendwie nicht so das was ich erhofft hatte.

Gestern war es wieder ganz schlimm. Flushs und Magenkrämpfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • pipistrello
      By pipistrello
      Sehr geehrter Herr Dr. ,
      es scheint einige Naturheilmittel zu geben, die ebenfalls Dimethylfumarate enthalten.
      Z. B. Fumaria officiales, Fumaric acid, Erdrauchkraut-Tee, Oddibil-Tropfen, Bilobene, Infiderm Tropfen.
      Kennen Sie diese Präparate und deren Wirkung auf die Psoriasis??
      Danke sehr für eine Antwort.
    • grandjete
      By grandjete
      Hallo
      mir wurde von meinem HA und von der Uniklinik geraten eine medikamentöse Therapie gegen meine Pso zu beginnen, da alles andere (Cremen und Bestrahlungstherapien) bisher leider keinen anhaltenden Erfolg gebracht hat. 
      Ich habe bisher erst ein paar Merkblätter zu möglichen Medikamenten mitbekommen und Voruntersuchungen (Bluttest, Ultraschall u.ä.) gemacht. Wirklich informiert genug fühle ich mich aber nicht... 
      Mein Arzt hat gemeint das Fumaderm wäre vielleicht eher nichts für mich auf Grund der hohen Chance, dass man Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe oder Übelkeit kriegt. Ich habe als ich jünger war wegen einer anderen Krankheit schonmal Medikamente genommen und hatte da Monate lang Probleme mit Übelkeit und Krämpfen. Ich habe damals mehrere Wochen nicht zur Schule gehen können. Seither plagt mich davor große Angst, dass das nochmal passiert. 
      Aber auch vor den anderen vorgeschlagenen Medikamenten habe ich ein bisschen Muffe...
      Das Cosentyx ist ja ein Biologikum und soweit ich das verstanden greifen diese Medikamente noch stärker in den Körper und das Immunsystem ein als z.B. das Ciclosporin oder das Fumaderm? Zumindest wurde mir das so erklärt, dass das die "milderen" Mittel sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären, auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist, ob das so stimmt?
      Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, auch weil ich bei jeder Nachfrage beim Arzt oder in der Klinik mich irgendwie nicht so richtig ernst genommen fühle. Es wird mir wenig erklärt und auch wenig auf meine Bedenken eingegangen.
      Vielleicht kann mir ja irgendjemand die Frage beantworten
      LG grandjete
    • Andy1979
      By Andy1979
      Hallo an Alle hier im Forum !
      Ich hätte mal ne Frage wegen fumaderm.
      Kann man unter der Behandlung mit Fumaderm Hautkrebs bekommen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.