Jump to content
Sign in to follow this  
defender110

erhöhte leberwerte durch mtx??

Recommended Posts

defender110

sooo leutchen-

 

ich nehme seit 3 monaten mtx pen.super sache,da keine nebenwirkungen.die haut ist echt super geworden bis auf kleine stellen.

nun gehe ich regelmässig zur kontrolle.

werte immer so bei 30 rum.nun war ich mitte november da und man sagte mir ich stünde bei 93!! meine fresse wie geht das denn...

ich kippe schon sprudel wie doof,nun gut mal ab und an ein bier oder 2...obst gemüse..aber 93?? also bin ich jede woche bis dato zum test,den ich wollte es wissen,,nur wasser ,ananas etc und siehe da runter auf 83 aber noch nicht genug.liegt es wirklich auch am essen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donna

Hallo Defender 

Na das hört sich ja schon mal gut an.

Ich denke das es auch mit am Essen liegt.

Man sollte schon darauf achten das man z.B fettes Essen Alkohol usw meidet.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ein frohes Weihnachten 

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
KleinKoeln

Hallo Defender110,

 

die Leberwerte sind mit knapp "100" zwar deutlich erhöht, aber durchaus bei MTX-Medikation nicht ungewöhnlich.

Wenn sich nach nur 3 Monaten bei Die bereits so eine deutliche Besserung eingestellt hat, kann man ja vielleicht auch darüber nachdenken (oder probieren) die MTX-Dosierung zu reduzieren. Dadurch sollten sich die Leberwerte dann wieder gegen "Normal" einpendeln.

 

Lieben Gruß

vom Klein-Kölner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harley48

Servus Defender,

 

ich denke, Du schreibst hier vom Gamma-GT-Wert, oder?  An das mußt Du dich wohl gewöhnen. Aber solange der GPT und GOT in Ordnung sind, brauchst Du dir keine großen Sorgen machen.

 

Grüße

 

Harley

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.