Jump to content
speedy72

Akutklinik

Recommended Posts

speedy72

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade einen heftigen Ganzkörperschub der Pso. Erst hatte ich die Form Vulgaris und nun auch noch wie windpockenartigen Ausschlag dazubekommen.

 

Ich möchte gerne in eine Akutklinik, nicht so lange auf eine Reha warten bis in zwei oder drei Monaten. Am liebsten an die Nordsee.

 

Ich das möglich?

 

Ich weigere mich immer noch gegen die Medikamente wie mtx...etc. Schon mal ausprobiert!

 

Stellt ein Hautarzt wohl eine Einweisung in eine Akutklinik aus und kann man diese auswählen, Wunsch auf Meer äußern, das hat mir immer sehr geholfen.

 

Danke für Eure Hilfe im voraus

 

LG speedy

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

VanNelle

Hallo Speedy

Dein Dermatologe kann eine Akuteinweisung veranlassen.

Meines Wissens herrscht Wahfreiheit bezüglich der Klinik.

Such dir am besten eine aus und mach einen Termin mit der Klinik klar.

An der Nordsee kenne ich keine Klinik die den Akutstatus besitzt.

Sicher wird es dort welche geben. Ob die See im Winter der Haut hilft

mußt du halt sehen.

Viel Erfolg good.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
speedy72

Hallo Ihr Lieben und danke für eure Antworten.

 

Ich habe mich ein wenig belesen und mich für eine Klinik in naher Entfernung entschieden. Bad Bentheim. Eine knappe Stunde nur von mir entfernt.  Sie ist eine Akutklinik, hab heute angerufen, falls ich Anfang der Woche eine Einweisung von meinem Hautarzt bekomme mit dem Vermerk noch am selben Tag, würden sie mich sofort aufnehmen, laut der Informationsdame.

 

Ich denke mal, so wie ich aussehe, bin ich mit Glück nächste Woche in Bad Bentheim. Aufenthalt ca. 10 bis 14 Tage im Durchschnitt. Eine Reha für das Frühjahr über die Rentenversicherung habe ich parallel beantragt.

 

Benötige aber erst mal so schnell wie möglich Linderung und hoffe auf neue Erkenntnisse in Bad Bentheim.

 

LG Speedy

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Eine gute Wahl.

Wenn du Glück hast und deine Akutärzte und der Kostenträger mitspielen,

kannst deine Reha gleich im Anschluss dort machen.

Neue Erkenntnisse und Linderung findest du dort auf jedem Fall.

 

Aber hüte dich vorm Räuber Hotzenplotz aus dem anderen Thread.

Der ist ab Februar dann wohl dort auf Schattenjagd. biggrin.gif

 

Viel Erfolg good.gif

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan

BB ist optimal , Akut sind sogar bis zu 18 Tage dort möglich . Es kann sehr gut möglich sein die sie dir eine Anschlußheilbehandlung empfehlen , nimm die bloß mit .Dann hängst du im besten Fall direkt an die Akutphase die Reha hinten dran . Erfahrungsmäßig ist die Akutabteilung im Januar / Februar auch nicht so überfüllt, so das man wirklich sehr schnell einen Anreisetermin bekommt.

 

Von wo kommst du denn ? Ich habe auch immer nur etwas mehr als 1 Stunde anreise nach BB.

 

Lieben Gruß

 

Fussballfan

Share this post


Link to post
Share on other sites
speedy72

Hallo at Fussballfan

 

Kreis Recklinghausen. Navy sagt grad mal 76 km nach bad Bentheim und 48 min über die A31 :)

 

Ja, bin gespannt wie lang ich da bleiben darf und was gemacht wird. Hoffe, das die mich auf den Kopf stellen, nach Auslösern vielleicht auch suchen. Wie Nahrung etc. ?? Wird sowas in einer Akutklinik auch durchgeführt?

 

Reha habe ich bisher über die Deutsche Rentenvers. Bund gemacht . Bad Bentheim zählt glaube ich nicht zu den Kliniken dieser Rentenvers.  Aber Akut läuft ja ersteinmal über die Krankenkasse. Eine Anschlussheilbehandlung auch ? Kann ich die dann in BB durchführen.

Das ist noch Neuland für mich, da ich nur Reha über Rentenversicherer kenne. Ich war in Borkum Riff, Neuharlingersiel und Ückeritz in den letzten Jahren, aber immer wieder mit Kortison und Dithranol.

 

Hoffe, ich erfahren in der Akutklinik auch mit Input über Medikamente. Ich bin bisher diesen immer ausgewichen, außer Fumaderm und Neotigason vor Jahren mal drei Monate.

 

LG speedy und danke für die hilfreichen Antworten an alle

Edited by speedy72

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus

Hallo speedy 72,

 

wenn sie dir eine Anschlussheilbehandlung anbieten, kannst du sie natürlich auch in BB machen!

 

Gruß

clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Hallo Speedy,

 

BB ist immer eine gute Wahl.good2.gif

Da wird dir geholfen!

Meine Anschlussheilbehandlungen liefen immer über die Krankenkasse.

Hat den großen Vorteil wenn du zeitnah doch noch eine Reha über deinen Rentenversicherer machen möchtest.

Außerdem läuft eine Krankenhaustagegeldversicherung weiter, falls vorhanden.

 

Alles Gute und viel Erfolg - Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
speedy72

Hallo Speedy,

 

BB ist immer eine gute Wahl.good2.gif

Da wird dir geholfen!

Meine Anschlussheilbehandlungen liefen immer über die Krankenkasse.

Hat den großen Vorteil wenn du zeitnah doch noch eine Reha über deinen Rentenversicherer machen möchtest.

Außerdem läuft eine Krankenhaustagegeldversicherung weiter, falls vorhanden.

 

Alles Gute und viel Erfolg - Uwe

 

Hallöchen und danke für die Antworten,

 

ja, klar dann mache ich doch gerne die AHB in BB. Vor allem ist sie in meiner relativen NÄhe und könnte mal zu meinen Kids im Notfall nach hause oder vielleicht auch mal am Wochenende. Die Kids sind zwar schon 14 und 18 Jahre, aber trotzdem. Sie sind dann wirklich und meine Eltern sind schon weit über 80 Jahre. Das wäre ja wirklich die beste Lösung!

 

Freue mich einfach nur auf Hilfe und Lösungen! Musste jetzt echt selber die Reissleine ziehen. Hab immer die Arbeit und alles andere vorgeschoben, dass ich nicht irgendwohin länger fahren kann. Aber so kann ich auch nicht arbeiten gehen. Meine Haut brennt und juckt, trocknet förmlich aus und vielleicht checken die mich auf PSA. Mein Rheumatologe etc. sagen immer nur meine Sehenscheidenentzündungen wären verschleißbedingt.....Überanstrengung. Aber alle Symptome kann ich aufzählen, morgens schwer in die gänge kommen, je weniger Bewegung, desto schlimmer....Kniebeschwerden, Überbeine ...

 

Und hab so viele Fragen wegen Medis und Nahrung.

 

Freu mich einfach, wenn es jetzt klappt und ich in einen beschwerdefreien Sommer vielleicht gehen kann.

 

Ach, Krankenhaustagegeldversicherung hab ich auch noch, fällt mir grad ein, noch nie in Einsatz gekommen. Aber egal.

 

LG an euch alle und ein gesundes frohes neues Jahre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo Speedy

Dann wünsche ich dir alles gute für dein Vorhaben .

Man muss auch mal auf sich achten nicht .

Wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr und viel Glück

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
speedy72

Hallo Speedy

Dann wünsche ich dir alles gute für dein Vorhaben .

Man muss auch mal auf sich achten nicht .

Wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr und viel Glück

Gruss Donna

 

Danke Donna,

 

bin ein bissl aufgeregt. Werde morgen zu meinem Hautarzt, der über die Feiertage nicht da war, um eine Einweisung bitte und dann hoffe ich nach Bad Bentheim dürfen.

 

Meine Haut schmerzt überall, so sah diese noch nie aus. Am ganzen Körper, meine vulgaris nur noch wenig, aber nun überall wie Windpocken, aber trocken, die größer werden. Es brennt, juckt und tut weh.

 

Hab das Gefühl ich trockne aus. Hab schon gedacht, ich hab es mit den Salzbädern übertrieben. Jetzt bade ich nur noch in Milch und Öl.

 

Freue mich, dass mich dort in BB hoffentlich mal die Ärzte richtig durchchecken und eine Lösung/Hilfe gefunden werden kann.

 

Danke für eure Tipps. Melde mich wieder.

 

LG Speedy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Drück dir die Daumen! :daumenhoch::)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Ich wünsche dir alles gute. 

Hoffentlich berichtest du weiter wie es dir ergeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

@ Speedy

Bei den Salzbädern unbedingt nachher auf reichhaltige Rückfettung achten.

Wer nicht schmiert - verliert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
speedy72

Huhu Ihr Lieben,

 

ich darf morgen nach BB :)

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Wow so schnell!!!!! :daumenhoch:

 

Alles alles Gute Dir! :):wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Wünsche dir viel Erfolg :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

     good2.gif

 

Und hier schon mal ein Vorgeschmack..............MG_04.gif

 

Na dann......................alles Gute!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Hallo Speedy,

 

das ist ja prima, dass das so schnell gegangen ist mit dem Termin.

Ich wünsche dir eine gute Zeit in B.B. , dass dir dort geholfen wird und du dich dann wieder besser fühlen kannst.

 

Viel Erfolg und alles Gute, Martina :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.