Jump to content
Sign in to follow this  
mann5948

Hallo zusammen!

Recommended Posts

mann5948

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mich hier mal ganz kurz mal vorstellen: Ich bin 50 Jahre alt. Seit etwas über einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Hand. In der Innenfläche hatte ich kleine Pusteln. Zuerst dachte ich an nichts. Als es schlimmer wurde, ging ich mal zum Hausarzt, der mich dann (eher gelangweilt) zum Hautarzt überwies - allerdings auch erst dann, als ich ihn darauf intensiv hinwies.

Seit etwa 10 Monaten bin ich beim Hautarzt. Der Verdacht und die Behandlung ging auf Ekzem. Ich hatte mehrere Cremes, allerdings weiß ich die Namen nicht mehr. Das ärgert mich. Die ganzen Cremes brachten keine Besserung. Ich bekam dann eine bis heute andauernde UV-A-Bestrahlung. Mittlerweile weiß ich - nach einer Gewebeprobe -,  dass ich eine Schuppenflechte habe.

Derzeit benutze ich folgende Creme (1x täglich, immer vor dem Schlafen): Mometasonfuroat. Die Bestrahlung mit UV-A läuft weiterhin.

Vor einiger Zeit hat mir mein Hautarzt eine Probecreme gegeben: Excipial Repair Sensitive. 

Kann ich eigentlich die Excipial Repair Sensitive zusätzlich zu Mometasonfuroat benutzen?

Im Internet habe ich gestern gesehen, dass es von Excipial eine Reihe gibt: Seife, Protect. Kann / soll ich die ganze Reihe benutzen?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

mann5948 

Share this post


Link to post
Share on other sites

beautifully

Hallo und guten Morgen. ..ich heisse michaela und bin 48 jahre alt.ich bin seit heute neu hier....warum fragst du denn nicht einfach deinen hautarzt er hat es dir ja schließlich auch gegeben. Lg ela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo mann5948

Wenn dir das Excipial gut tut ,warum nicht.

Dein Hautarzt hat dir es ja empfohlen,also denk ich das du es 

in der Kombi auch benutzen kannst.

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus

Hallo mann5948,

 

neben dem Mometasonfuroat (Kortisoncreme) kannst du sicherlich die Excipial Repair Sensitive parallel nehmen, denn sie ist lediglich eine Pflegecreme. Wenn sie dir gut tut, benutze sie weiter, ist aber nicht gerade billig.

 

Gruß

clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Hallo mann5948,

 

ich habe die Pso auch an den Händen und verwende hin und wieder Excipial. Sie ist mit Urea und sehr fettig. Deshalb verwende ich sie eher selten und wenn dann für große Flächen wie Schienbein und Wade und Arme.

@clarus: sie ist zwar nicht ganz günstig aber dafür sehr ergiebig. Habe mir gleich die große Packung (500 ml) gekauft und habe die bestimmt schon 2 Jahre.

Ansonsten verwende ich noch Wollwachsalkoholsalbe bzw. Lanae alcoholum unguenta aquosa SR. und normale Handcremes von ALDI mit Urea.

 

LG Nüsschen

Share this post


Link to post
Share on other sites
mann5948

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die Salbe benutzen. Mal schauen, wie "das Ergebnis" dann aussieht.

 

Liebe Grüße

mann5948

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.