Jump to content
Sign in to follow this  
agentyvi

Ein freundliches Hallo in die Runde....

Recommended Posts

agentyvi

Ich erhebe mich von meinem Stuhl und stelle mich vor ;-)

Mein Name ist Yvonne, ich bin 43 Jahre alt und habe seit Jahren mal mehr mal weniger PSO am ganzen Körper, angefangen hatte es auf der Kopfhaut. Seit ein paar Monaten PSA, bzw. schon länger aber ich habe es nicht als PSA wahr genommen, dachte es wäre einfach eine Überlastung.

Mit diversen Salben angefangen dann Daivobet als Salbe und Gel, Fumaderm, inzwischen MTX Spritzen(diese Woche Nr 4), muss jede Woche zur Blutkontrolle da meine Blutwerte schlecht sind und es immer auf der Kippe ist, ob ich die nächste Spritze spritzen darf.

Am 16.3. startet meine Reha in Bad Sulza und ich bin schon gespannt drauf und habe in Gedanken schon 10 Koffer gepackt und bin 20 mal durchs Thermalbad geschwommen ;-)

So, nun setze ich mich wieder in die Runde und lausche den anderen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nüsschen

herzlich willkommen agentyvi,

 

ich stehe nicht auf, wenn du gestattest. In Bad Sulza ist es gut. Ich war 2011 dort. Die Einrichtung ist eher schlicht. Es war mal eine Wismuteigene Reha. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Aber ich habe mich eher auf die Salate gestürzt. Ja die Therme, die habe ich auch täglich genutzt, herrlich ist der Raum der Stille oder wie der hieß und am Wochenende bin ich eben im hauseigenen Salzwasser baden gegangen. Ich war später auch noch ein paar mal privat dort.

Und gleich gegenüber ist ein Netto wo man sich mit Getränken ausstatten kann. Das Örtchen Bad Sulza ist ganz beschaulich, aber man ist schnell durch, weil es nicht groß ist. Zu empfehlen ist auch der nahegelegene Park mit Heilquellwasser und das Gradierwerk. Ausflüge in die nähere Umgebung gehen mit einem Bus oder dem eigenen Auto. Wenn du wandern kannst lädt auch auf dem Berg die Sonnenburg zum Verweilen ein. Damals fuhr auch so ein Schlendrian vor der Klinik ab.

Medizinisch habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, allerdings habe ich keine PSA.

 

Lass dich überraschen. LG Nüsschen

Edited by Nüsschen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo Yvonne

Dann wünsche ich dir gute Erholung und das du den richtigen Weg mit den Medis findest,

Geduld ist allemal angesagt.

Ich hoffe du lauscht nicht nur und Berichtest uns weiter .

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
agentyvi

Danke Euch, natürlich berichte ich weiter aber ich wollte erst mal irgendwie einen Anfang machen;-)

Ja Nüsschen, darfst sitzenbleiben- ich bin schon so gespannt auf Bad Sulza, es ist meine erste Reha überhaupt, mit wandern muss ich sehen, da mein rechtes Sprunggelenk schnell schlapp macht bzw. gar nicht so will wie ich es gern hätte.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.