Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Neu hier !

Recommended Posts

Guest

Hallo 

 

Ich habe mich heute endlich mal Angemeldet und möchte mich kurz vorstellen Ich bin Neliah ( natürlich nicht mein richtiger Name) 28 aus Berlin.

Ich weiß gar nicht wie lange ich schon unter Pso leider nur soviel das so lange ich denken kann ich diese Krankheit habe. Ich habe nicht viel Erfahrung oder gar Hilfe bekommen was Pso angeht und musste bisher alles soweit alleine  Bewerkställigen . Ich habe in meiner Kindheit immer nur eine salicylvaseline bekommen die natürlich für mich im Alter nicht mehr ausreichte, denn mehr als die schüppchen von der haut entfernen tat diese salbe weiter nichts für mich .

Ich habe eigentlich fast überall Schuppenflechte außer an den Fingernägel und Fußnägeln. Es ist das erste mal das ich so offen darüber rede und es fällt mir absolut nicht leicht.

Vor Jahren suchte ich mir eine andere Hautärztin die mir zum aller ersten mal in meinem Leben etwas von Innerliche Therapien erzählte und ich sollte doch mal mit Fumaderm beginnen , leider hatte ich soviele Nebenwirkungen von diesem Medikament das ich das nicht mehr einnehmen konnte.

Ich sprach nochmal mit ihr und sie empfahl mir Mtx als Spritze .

lange half das MTX doch leider jetzt bei 20 Mg angekommen spielt mir meine Psycho einen großen streich ich das ich beim Spritzen schon Würge reize bekomme ,weil ich ja weiß das es mir am nächsten tag nach der Spritze nicht so gut geht. Auch hat die Wirkung des Medikaments nachgelassen und wirkt leider nicht mehr so wie sonst.

Ich habe leider keine großen Finanziellen Mittel um oft in Meersalz zu Baden denn das geht bei mir ganz schön ins Geld.

Ich bin langsam sehr verzweifelt und habe das Gefühl nie an jemanden (Arzt) Kompetenten zu geraten, keiner der mir so wirklich hilft.

Ich hoffe das ich hier ein paar Tipps bekomme und vielleicht auch falls jemand aus Berlin kommt mir ein guter Arzt empfohlen werden kann.

Ich Möchte diese Krankheit in den griff bekommen und das dauerhaft..Ich habe auch im Moment gerade einen Furchtbaren schub.. Sogar mein gesicht und Hals ist arg betroffen. Ich Trau mich nicht mal auf die Straße zu gehen aus angst das es andere sehen können und es eklig finden ... 

 

So genug erzählt 

 

Lg Neliah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donna

Hallo Neliah

Willkommen im Forum. Hier wirst du sicher genügend Ratschläge bekommen die du Probieren kannst.

Ich komme zwar nicht aus Berlin aber es wurde schon sehr viel über die Charité geschrieben.

Vielleicht ist das mal ein Gedanke wert sich dort einen Termin geben zu lassen. 

Verschiedene Discounter bieten auch sehr gute Pflegeprodukte an die nicht teuer sind und trotzdem

zur Linderung beitragen.

Liebe Grüsse Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.